Zum Inhalt springen

Trauermücke - Foto 5:1


Peter56

Empfohlene Beiträge

Trauermücken

Mich haben kurz nach dem Einrichten meines Terrarium die Trauermücken überfallen.

Ich habe die doppelte Dosis Nematoden eingesetzt und 2 Gelbsticker in das Terrarium gehängt.

Nach Einbringen der Nematoden war nach drei Wochen schon ein deutlicher Rückgang zu erkennen, auf den Gelbsticker waren nur noch wenige Trauermücken zu finden.
Nach 2 Monate war der Befall so gut wie ausgerottet, nur vereinzelt finden sich hin und wieder einigen Mücken auf den Gelbsticker die ich immer zur Sicherheit im Terrarium lasse.

Untern Strich, nach anfänglichen Befürchtungen, die nie mehr loszuwerden bin ich sehr positiv überrascht, wie schnell ich die Trauermücken losgeworden bin.

Das Foto zeigt eine Trauermücke die sich vor 2 Tagen am Gelbsticker angeklebt hat, was die 2 kleinen Tierchen am Boden klebend sind, kann ich nicht sagen, nur so viel, mit dem freien Auge kann ich Sie nicht sehen.

Liebe Grüße
Peter

 

https://www.salzkammergut-foto.at

 

Trauermcke.png

Bearbeitet von Peter56
  • Gefällt mir 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Ein echt geniales Foto was du da geschossen hast.

Gern mehr Bilder von dieser Qualität.

WIE sehen denn deine CARNIVORENBILDER aus ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pascal.:

Wer gibt denn bitte einer Trauermücke ein "gefällt mir" ?! ? 

 

Die Likes gelten wohl eher dem Tod der Trauermücke. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beautytube:

... ich weiß ich bin lästig, aber kannst Du was zu der Technik der Aufnahme sagen?

 

Herzlichen Dank im Voraus,

 

BT.

 

Hallo BT.

Du bist doch nicht lästig, du bist einfach nur interessiert an den Bilddaten.

Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm Ultra Makro
Blende: 2,8
Makroschlitten manuell 83 Foto Stack

Liebe Grüße
Peter

 

Bearbeitet von Peter56
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peter56:

Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm Ultra Makro
Blende: 2,8
Makroschlitten manuell 83 Foto Stack

 

Perfekt gelöst, super!

 

Danke für die Antwort,

 

BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.