Jump to content
Peter56

Trauermücke - Foto 5:1

Recommended Posts

Peter56

Trauermücken

Mich haben kurz nach dem Einrichten meines Terrarium die Trauermücken überfallen.

Ich habe die doppelte Dosis Nematoden eingesetzt und 2 Gelbsticker in das Terrarium gehängt.

Nach Einbringen der Nematoden war nach drei Wochen schon ein deutlicher Rückgang zu erkennen, auf den Gelbsticker waren nur noch wenige Trauermücken zu finden.
Nach 2 Monate war der Befall so gut wie ausgerottet, nur vereinzelt finden sich hin und wieder einigen Mücken auf den Gelbsticker die ich immer zur Sicherheit im Terrarium lasse.

Untern Strich, nach anfänglichen Befürchtungen, die nie mehr loszuwerden bin ich sehr positiv überrascht, wie schnell ich die Trauermücken losgeworden bin.

Das Foto zeigt eine Trauermücke die sich vor 2 Tagen am Gelbsticker angeklebt hat, was die 2 kleinen Tierchen am Boden klebend sind, kann ich nicht sagen, nur so viel, mit dem freien Auge kann ich Sie nicht sehen.

Liebe Grüße
Peter

 

https://www.salzkammergut-foto.at

 

Trauermcke.png

Edited by Peter56
  • Like 17

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian List

Starke Aufnahme 😁👌

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TomH

Unglaublich schön!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pascal.

Wer gibt denn bitte einer Trauermücke ein "gefällt mir" ?! 😉 

 

  • Like 1
  • Haha 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
PeSiAl

@Pascal. stimmt schon 😉, aber die Aufnahme ist trotzdem TOP!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mossman

Starkes Foto!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Conoderma

Hallo Peter,

Ein echt geniales Foto was du da geschossen hast.

Gern mehr Bilder von dieser Qualität.

WIE sehen denn deine CARNIVORENBILDER aus ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
oki
vor 4 Stunden schrieb Pascal.:

Wer gibt denn bitte einer Trauermücke ein "gefällt mir" ?! 😉 

 

Die Likes gelten wohl eher dem Tod der Trauermücke. 😄

Share this post


Link to post
Share on other sites
BaFi

Die sieht aber nicht "traurig" sondern eher "geknickt" aus.... 🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

Ein super Foto mit tollem Bildaufbau, Hintergrund und Farbabstimmung!

 

Gratuliere!!!!

 

Ich denke man sieht ganz hinten auch Eier?

 

BT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

... ich weiß ich bin lästig, aber kannst Du was zu der Technik der Aufnahme sagen?

 

Herzlichen Dank im Voraus,

 

BT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jp95

very good picture!! 🤩 thanks

 

jp95

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter56
vor 2 Stunden schrieb Beautytube:

... ich weiß ich bin lästig, aber kannst Du was zu der Technik der Aufnahme sagen?

 

Herzlichen Dank im Voraus,

 

BT.

 

Hallo BT.

Du bist doch nicht lästig, du bist einfach nur interessiert an den Bilddaten.

Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm Ultra Makro
Blende: 2,8
Makroschlitten manuell 83 Foto Stack

Liebe Grüße
Peter

 

Edited by Peter56
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube
vor 3 Stunden schrieb Peter56:

Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm Ultra Makro
Blende: 2,8
Makroschlitten manuell 83 Foto Stack

 

Perfekt gelöst, super!

 

Danke für die Antwort,

 

BT

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kenny An

Gerne mehr solcher tollen Aufnahmen 😉👌

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.