Zum Inhalt springen

Treffen Dresden


Daniel M

Empfohlene Beiträge

Hi@All,

 

ich betreibe unser aller Hobby/Beruf schon seit einigen Jahren. Wie das meist so ist, eher für mich selber. Primär lese ich hier meistens mit. Seit einiger Zeit frage ich mich aber, ob es nicht auch in/um Dresden Leute gibt, welche Lust haben auf ein Treffen, Quatschen und austauschen a la der in Dresden vielseitigen Meetups. Wie schaut’s bei euch aus? Geht es euch genauso oder stehe ich damit allein auf weiter Flur ? ? (Das Resultat sollte ein Treffen in gemütlicher Atmosphäre zum Austauschen und Kontakte knüpfen sein^^)

 

Viele Grüße 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

naja, hier in der Region Sachsen sind die Mitglieder recht weit verstreut. Wobei es in DD oder Leipzig schon paar mehr Leutchen sind. Als aufmerksamer Leser sollte dir aber nicht entgangen sein, das wir uns im Rahmen eines Info-Standes der GFP mehrmals im Jahr treffen. Auf dem Plan stehen dabei u.A. Leipzig, Jena und seit 3 Jahren auch das Sommerfest im Botanischen Garten Dresden. Auch auf den Vereinsveranstaltungen ist genug Raum für interne Fachgespräche und Pflanzentausch. Ich glaube es hat niemand etwas dagegen wenn du zu unserer Gruppe dazustößt. Weiterhin versuchen wir uns an einem jährlichen Weihnatstreffen, welches immer woanders stattfindet. Dieses Jahr sollte es Dresden werden. Termin etc. stehen aber noch nicht fest.

Für kleinere private Treffen ist wohl die Fleischi-Gemeinde hier zu dünn besiedelt um da regelmäßig was auf die Beine zu stellen. In DD gibt es zwar ein paar mehr Leute die hier im Forum gemeldet sind, nur ob sich da was organisieren lässt ist schwer zu sagen. Für weiter entfernt wohnende, wie mich, bedeuten die meisten Treffen mindestens 1-2 Stunde Anfahrt und da wird es organisatorisch bei einigen schon schwierig.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hey Daniel,

 

da kann ich mich Nicky nur anschließen. Das nächste Treffen unserer "G.F.P.-Ostgruppe" ist der Leipziger Pflanzenmarkt am 21. und 22. September. Schau' doch gern mal vorbei.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel.

 

es wurden ja schon einiges gesagt. Ich wollte mich dann aber als in Dresden wohnender GFPler trotzdem noch melden.

 

Beste Grüße,

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

dabke auf jedenfall für eure Antworten. Mir war um die Schwierigkeiten in der Ostgruppe bewusst, trotzdem wollte ich es probieren ? Ich denke auch sind ein paar treffen aus zeitlichen Gründen und Abwesenheiten durch meine Elternzeit verloren gegangen. Aber ich werde das Angebot von Christoph mal wahrnehmen und bei einem Treffen mit dabei sein. Ob es das Leipziger ist, kann ich nich nicht sagen. Als nicht GFPler ist es ja auch immer etwas schwierig an einigen Terminen teilzunehmen (Zum Beispiel Weihnachtsfeier, sowas ist ja eher für Mitglieder ? ).

 

Danke euch trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner
vor 28 Minuten schrieb Daniel M:

Als nicht GFPler ist es ja auch immer etwas schwierig an einigen Terminen teilzunehmen (Zum Beispiel Weihnachtsfeier, sowas ist ja eher für Mitglieder ? )

 

Da widerspreche ich dir gern, Daniel! Es ist völlig egal, ob du im Verein bist oder nicht. Unser angesprochenes Weihnachtstreffen ist ja keine Feier wie du sie dir vielleicht von Firmen vorstellst. Wir treffen uns einfach, schlendern gemütlich über einen Weihnachtsmarkt und fachsimpeln über dieses und jenes.

 

Gleiches gilt auch für alle anderen Treffen. Also keine falsche Scheu und stoße doch einfach mal dazu. Wir freuen uns immer über neue Leute, die das Interesse für Karnivoren teilen.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.