Zum Inhalt springen

Treffen Dresden


Daniel M

Empfohlene Beiträge

Hi@All,

 

ich betreibe unser aller Hobby/Beruf schon seit einigen Jahren. Wie das meist so ist, eher für mich selber. Primär lese ich hier meistens mit. Seit einiger Zeit frage ich mich aber, ob es nicht auch in/um Dresden Leute gibt, welche Lust haben auf ein Treffen, Quatschen und austauschen a la der in Dresden vielseitigen Meetups. Wie schaut’s bei euch aus? Geht es euch genauso oder stehe ich damit allein auf weiter Flur ? ? (Das Resultat sollte ein Treffen in gemütlicher Atmosphäre zum Austauschen und Kontakte knüpfen sein^^)

 

Viele Grüße 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

naja, hier in der Region Sachsen sind die Mitglieder recht weit verstreut. Wobei es in DD oder Leipzig schon paar mehr Leutchen sind. Als aufmerksamer Leser sollte dir aber nicht entgangen sein, das wir uns im Rahmen eines Info-Standes der GFP mehrmals im Jahr treffen. Auf dem Plan stehen dabei u.A. Leipzig, Jena und seit 3 Jahren auch das Sommerfest im Botanischen Garten Dresden. Auch auf den Vereinsveranstaltungen ist genug Raum für interne Fachgespräche und Pflanzentausch. Ich glaube es hat niemand etwas dagegen wenn du zu unserer Gruppe dazustößt. Weiterhin versuchen wir uns an einem jährlichen Weihnatstreffen, welches immer woanders stattfindet. Dieses Jahr sollte es Dresden werden. Termin etc. stehen aber noch nicht fest.

Für kleinere private Treffen ist wohl die Fleischi-Gemeinde hier zu dünn besiedelt um da regelmäßig was auf die Beine zu stellen. In DD gibt es zwar ein paar mehr Leute die hier im Forum gemeldet sind, nur ob sich da was organisieren lässt ist schwer zu sagen. Für weiter entfernt wohnende, wie mich, bedeuten die meisten Treffen mindestens 1-2 Stunde Anfahrt und da wird es organisatorisch bei einigen schon schwierig.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hey Daniel,