Jump to content
Daniel M

Treffen Dresden

Recommended Posts

Daniel M

Hi@All,

 

ich betreibe unser aller Hobby/Beruf schon seit einigen Jahren. Wie das meist so ist, eher für mich selber. Primär lese ich hier meistens mit. Seit einiger Zeit frage ich mich aber, ob es nicht auch in/um Dresden Leute gibt, welche Lust haben auf ein Treffen, Quatschen und austauschen a la der in Dresden vielseitigen Meetups. Wie schaut’s bei euch aus? Geht es euch genauso oder stehe ich damit allein auf weiter Flur 🙂 ? (Das Resultat sollte ein Treffen in gemütlicher Atmosphäre zum Austauschen und Kontakte knüpfen sein^^)

 

Viele Grüße 

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Daniel,

 

naja, hier in der Region Sachsen sind die Mitglieder recht weit verstreut. Wobei es in DD oder Leipzig schon paar mehr Leutchen sind. Als aufmerksamer Leser sollte dir aber nicht entgangen sein, das wir uns im Rahmen eines Info-Standes der GFP mehrmals im Jahr treffen. Auf dem Plan stehen dabei u.A. Leipzig, Jena und seit 3 Jahren auch das Sommerfest im Botanischen Garten Dresden. Auch auf den Vereinsveranstaltungen ist genug Raum für interne Fachgespräche und Pflanzentausch. Ich glaube es hat niemand etwas dagegen wenn du zu unserer Gruppe dazustößt. Weiterhin versuchen wir uns an einem jährlichen Weihnatstreffen, welches immer woanders stattfindet. Dieses Jahr sollte es Dresden werden. Termin etc. stehen aber noch nicht fest.

Für kleinere private Treffen ist wohl die Fleischi-Gemeinde hier zu dünn besiedelt um da regelmäßig was auf die Beine zu stellen. In DD gibt es zwar ein paar mehr Leute die hier im Forum gemeldet sind, nur ob sich da was organisieren lässt ist schwer zu sagen. Für weiter entfernt wohnende, wie mich, bedeuten die meisten Treffen mindestens 1-2 Stunde Anfahrt und da wird es organisatorisch bei einigen schon schwierig.

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christoph Hübner

Hey Daniel,

 

da kann ich mich Nicky nur anschließen. Das nächste Treffen unserer "G.F.P.-Ostgruppe" ist der Leipziger Pflanzenmarkt am 21. und 22. September. Schau' doch gern mal vorbei.

 

Viele Grüße

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Adi Luick

Hallo Daniel.

 

es wurden ja schon einiges gesagt. Ich wollte mich dann aber als in Dresden wohnender GFPler trotzdem noch melden.

 

Beste Grüße,

 

Adi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel M

Hallo ihr,

dabke auf jedenfall für eure Antworten. Mir war um die Schwierigkeiten in der Ostgruppe bewusst, trotzdem wollte ich es probieren 😉 Ich denke auch sind ein paar treffen aus zeitlichen Gründen und Abwesenheiten durch meine Elternzeit verloren gegangen. Aber ich werde das Angebot von Christoph mal wahrnehmen und bei einem Treffen mit dabei sein. Ob es das Leipziger ist, kann ich nich nicht sagen. Als nicht GFPler ist es ja auch immer etwas schwierig an einigen Terminen teilzunehmen (Zum Beispiel Weihnachtsfeier, sowas ist ja eher für Mitglieder 🙂 ).

 

Danke euch trotzdem

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christoph Hübner
vor 28 Minuten schrieb Daniel M:

Als nicht GFPler ist es ja auch immer etwas schwierig an einigen Terminen teilzunehmen (Zum Beispiel Weihnachtsfeier, sowas ist ja eher für Mitglieder 🙂 )

 

Da widerspreche ich dir gern, Daniel! Es ist völlig egal, ob du im Verein bist oder nicht. Unser angesprochenes Weihnachtstreffen ist ja keine Feier wie du sie dir vielleicht von Firmen vorstellst. Wir treffen uns einfach, schlendern gemütlich über einen Weihnachtsmarkt und fachsimpeln über dieses und jenes.

 

Gleiches gilt auch für alle anderen Treffen. Also keine falsche Scheu und stoße doch einfach mal dazu. Wir freuen uns immer über neue Leute, die das Interesse für Karnivoren teilen.

 

Viele Grüße

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mathias Maier
vor 2 Stunden schrieb Christoph Hübner:

gemütlich über einen Weihnachtsmarkt

Hmmm... ob es da auch Glühbier gibt...

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Adi Luick
vor 16 Minuten schrieb Mathias Maier:

Hmmm... ob es da auch Glühbier gibt...

Glühbier ja, aber keinen Mathias Maier ... 😏

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.