Flezman Posted June 17, 2020 Posted June 17, 2020 Hi, auch ohne gutes Equipment , schöne Fotos und schöne Pflanzen! Der Cephalotus, auf dem ersten Bild oben links in der Ecke, sieht ja auch mega aus in seinem Habitat! Auf solche Inszenierungen, stehe ich persönlich sehr! Grüße Jörn 1
Sonja Schweitzer Posted June 17, 2020 Posted June 17, 2020 Schade nur, dass die Kultivare nicht genannt werden. 1
Christian List Posted June 17, 2020 Author Posted June 17, 2020 vor einer Stunde schrieb Sonja Schweitzer: Schade nur, dass die Kultivare nicht genannt werden. Nun verschwitzt aus dem Gewächshaus nachgetragen
Wolfgang Liere Posted June 17, 2020 Posted June 17, 2020 vor 8 Stunden schrieb Christian List: D. Kim Jong-un Es gibt eine Dioanea Kim Jong-Un????? Weiß der das und hat deswegen das Verbindungsbüro in die Luft gejagt, weil die ggf. in Südkorea gezüchtet wurde? Grüße Wolfgang 3
Kenny An Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 Sehen alle schick aus! Wenn du mal was von der Draco abgeben möchtest 1
stefan barth Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 Hey Christian, superschönes Gewächshaus - superschöne Pflanzen und perfekt kultiviert! Besonders das indoor-Moorbeet ist richtig klasse! Die Auswahl an Dionaea ist auch super zusammengestellt. Ich glaube da muss ich meine Auswahlkiste mal n bißchen "nachselektieren"... (Hinweis -> Tauschinteresse ) Viele Grüße Stefan 1
Christian List Posted July 12, 2020 Author Posted July 12, 2020 Sodale, Terrasse fertig und aus einem alten gefliesten Pflanztisch, einen Hocker gebaut... 10
Christian List Posted July 13, 2020 Author Posted July 13, 2020 Stahlrahmen also Punktfundament einbetoniert! Ca 80cm tief und 10stk davon 1
Christian List Posted August 14, 2020 Author Posted August 14, 2020 Kleines Update nach einem Monat - meine derzeit weiteste Ibicella lutea im Beet vor dem Gewächshaus bildet schon schön große Schoten aus auf unserem Grundstück verteilt hab ich noch 6 weitere Pflanzen - die 2 Cephalotus, wie man sieht, bilden sich inzwischen auch die ersten adulten Krüge - Dionaea heterophila mit Federgeistchen (Pterophorus pentadactyla) - Dionaea 'Kim jong un' - Dionaea "Tschernobyl" - Sarracenia skywatcher -Sarracenia leucophylla KP6-A - Blüte von Sarracenia flava var ornata F 37 MK, offenbar keimen in ihr bereits die Samen!? -und noch einmal eine Gesamtübersicht der Sarracenia Denn wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende 12
Christian List Posted November 14, 2020 Author Posted November 14, 2020 Nabend, - Moorbeet ist inzwischen 1 Jahr bepflanzt. Gefällt mir schon ganz gut. - Samenschote von einer, neben dem Gewächshaus stehenden, Ibicella lutea. Unglaublich, wie riesig die geworden ist. 16
Franz95 Posted March 19, 2021 Posted March 19, 2021 Hallo Christian, schöne Doku! Ist das GH im Winter beheizt? Grüße Franz
Christian List Posted March 19, 2021 Author Posted March 19, 2021 Hi Franz, Dankeschön Dieses Jahr hatten wir den ersten richtigen Winter seit über 5 Jahren. Die erste 3 Tage 10 Grad Minus Welle mussten sie so durchhalten. Danach hab ich mir dann doch einen Heizer bestellt und in Betrieb genommen, damit darin + Grade herrschen. Inzwischen hab ich ja doch ein paar Mark mehr Pflanzen und da ist es mir zu heikel! Inzwischen sind schon viele Blütenknospen zu sehen. Die Saison beginnt LG Christian 1
Marco M Posted March 19, 2021 Posted March 19, 2021 Hallo Christian, heizt du mit Gas oder elektrisch ? Dein GH ist nicht isoliert oder ? LG Marco
Christian List Posted March 19, 2021 Author Posted March 19, 2021 Heyhey, Elektrisch! Jaaa vielleicht werde ich nächstes Jahr mal isolieren 1
Christian List Posted May 5, 2021 Author Posted May 5, 2021 Naaabend, Die Tage habe ich ein paar Blüten geknipst, die ich gern mit euch teilen möchte Natürlich nur die Highlights... - hier ein Lavastein mit aufgesäten Pings, finde ich schon ziemlich cool. Wurde auch komplett im Gewächshaus überwintert - nun ein paar Sarracenia - und zum Schluss noch ein Ausschnitt vom Moorbeet im Gewächshaus - Darlingtonia und sphagnum fühlen sich wohl bei der Schlenke. Links und rechts von dem Ausschnitt blühen dieses Jahr auch 3 der Darlingtonia. Das war's für's erste Happy Growing 13 1
Christian List Posted May 22, 2021 Author Posted May 22, 2021 Letzte interessante und vorzeigbare Blüte Sarracenia "Paeonia" Demnächst werde ich mal ein paar Schönheiten an Schläuche vorzeigen 9
oki Posted May 22, 2021 Posted May 22, 2021 Sehr interessanter Kultivar! Wusste nicht, dass es neben 'Tarnok' auch noch weitere Kultivare mit gefüllten Blüten gibt. 1 1
Christian List Posted May 23, 2021 Author Posted May 23, 2021 Ich kenne da sogar noch einen und zwar 'Ise Rose' mehr kenne ich aber dann auch nicht 1
Christian List Posted May 31, 2023 Author Posted May 31, 2023 Nach über einem Jahr mal ein Update Gesamtansicht + Moorbeet Bilder einzelner Pflanzen folgen. Schönen Abend euch 11
Christian List Posted July 14, 2023 Author Posted July 14, 2023 Mal bisschen sauber gemacht, wieder vorzeigbar 11
Recommended Posts