Zum Inhalt springen

Das Badtarium - Badezimmeraquaterrarium ?


PfuetzenPirat

Empfohlene Beiträge

20190915_073046.thumb.jpg.82be36ba9ae06d6418c0c9740949a140.jpgHallo zusammen. Dieses Jahr stand bei mir eine Badsanierung an. Die Steigleitung müsste erneuert werden und im Zuge dessen habe ich gleich das gesamte Bad machen lassen. Es fehlt jetzt nur noch ein Teil der künstlichen Felswand.. Diese wird bis Ende des Jahres installiert. Dort werden dann die restlichen tiefländer einziehen welche sich zur Zeit noch in ein Terrarium quetschen. Im Moment befinden sich lediglich eine N. Veitchii Candy eine N. Rafflesiana und ein paar Orchideen dort. Das Aquarium in der Dusche muss auch erst noch richtig einwachsen. Dirt Leben eine blaue Seerose und U. Humboltii mit ein paar Guppis zusammen.

20190725_174118.jpg

20190915_072953.jpg

20190915_073004.jpg

  • Gefällt mir 21
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja mal echt beeindruckend originell aus! Gerade mit dem kleinen Becken. 

Kann es sein, dass du mittlerweile nicht mehr einfach Terrarien in der Wohnung hast, sondern eher eine Wohnung inmitten eines riesigen Terrariums? ?

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach traumhaft *-* Noch etwas zu ungrün für meinen Geschmack, aber man wie geil ist das denn :)

Ich hätte aber Angst das etwas von den Pflegemittelchen ins Aquarium kommt beim duschen brrr :/

Lg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich sehr gut aus. Da ich großer Fan von solchen Dingen bin (uriges Holz usw) würde ich mich über ein paar mehr Detailfotos der einzelnen Gegenstände freuen. Vor allem, aus was das Waschbecken gemacht ist.

 

Viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt mal mega!

Mich würde auch interessieren wie die Steinwand gezogen worden ist und was du zur Beleuchtung nutzt. 

Die Gefahr das Duschgel oder Shampoo in das Sunstrat und auf die Blätter der Pflanzen kommen ist ja auch recht hoch oder ?

 

LG

Thommy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf ,

 

Das Waschbecken ist aus Natustein, ein halber ausgehölter Flußkiesel. 

 

Die Kunstfelswand hat mir eine Firma aus der Region angefertigt welche hauptsächlich für Zoos oder Schwimmbäder arbeitet. Das ganze ist aus Glasfaser und somit nicht sonderlich schwer.

 

Als Beleuchtung nutze ich led Spots, da muss die Zeit zeigen ob sie hell genug sind. Und für Ralf natürlich noch ein paar Bilder ?

2019-09-17 19.44.02.jpg

2019-09-17 19.45.08.jpg

2019-09-17 19.45.48.jpg

2019-09-17 19.46.31.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.