Zum Inhalt springen

Destilliertes Wasser aus dem Trockner?


Liebhaber

Empfohlene Beiträge

Guten Tag?

hab da mal eine Frage, hab meiner Freundin ein paar meiner Ableger vom Sonnentau vermacht.

Diese habe Bisher vorwiegen mit destilliertem Wasser gegossen, jetzt die Frage.

Freundin hat einen Kondenztrockner, könnte sie dieses Wasser evt auch nutzen eh man es weg schüttet, oder sind da evt noch schädliche Stoffe mit drin?

hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mein Trocknerwasser. Manch anderer tut das auch nach dem was ich hier gelesen habe. Es kann aber Rückstände enthalten, also ist das wohl keine 100% sichere Lösung. Bei mir klappt es aber bisher.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze Trocknerwasser seit über 5 Jahren - erst ein alter Kondenstrockner, dessen Wasser schon oft auch nach Waschmittel roch und jetzt so ein neuer mit Wärmetauscher, da riecht es nicht mal mehr. Ich hab ein PPM-Tester reingehalten und da war das Wasser immer völlig nah am Destillat dran. Das Einzige was drin sein könnte, wären eben Parfümstoffe und evt. Phosphat - was aber in Geringdosen nicht so schlimm ist wie andere Salze bzw. Kalk.

Grüssle Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Christoph Hübner

Hallo Carnivorenfan20,

 

vor 32 Minuten schrieb carnivorenfan20:

Schau mal hier ist noch ein Artikel dazu, was die Wasserfilter heute so alles können: https://www.kuechenbook.de/wasserfilter-brita-test/

Ob ein "Test" objektiv ist, der lediglich einen Hersteller berücksichtigt, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich würde davon abraten solche Filter für die Aufbereitung von Leitungswasser für Karnivoren zu verwenden.

 

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier auch einen Brita Filter. Der halbiert leider nur den  Leitwert. Unser Leitungswasser einen Leitwert von ca. 585. Nach dem lauf durch den Brita Filter sind es immer noch über 300. Würde ich nicht empfehlen

Bearbeitet von Bube71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.