Jump to content
Mareen

Samen von Proboscidea parviflora Lila und Rosa (Tohono O´odham-Variante?)

Recommended Posts

Mareen

Hallo alle zusammen, 💖 ☀️ 💜

 

habe Samen von Proboscidea parviflora in Lila und Rosa (Tohono O´odham-Variante) abzugeben. Leider habe ich vergessen, die Pflanzen zu markieren, damit ich die Samen voneinander getrennt einsammeln konnte, die bisher eingesammelten Samen sind also vermischt!  Die Ernte ist dieses Jahr sehr üppig ausgefallen, habe bis jetzt 280 Samen (jetzt noch 140 Samen übrig) gesammelt, ein paar Samenkapseln sind noch an den Pflanzen dran, die immer noch Blüten bilden; ein paar sind schon abgestorben. Würde die Samen in gepolsterten Briefumschlag versenden plus des entsprechenden Portos! Bei Interesse bitte melden! 

 

Kultiviert jemand Proboscidea althaeifolia, Martynia annua oder Harpagophytum procumbens?

 

Liebe Grüße aus Dortmund

 

Mareen

 

Proboscidea parviflora Lila Foto des Verkäufers.jpgProboscidea parviflora lila , Foto des Verkäufers auf Ebay

 

1602619030_Proboscideaparviflora005.JPG.edbd7a874d57d03e78682db7e95e1806.JPG  Proboscidea parviflora lila, die letzte Pflanze, an der sich noch Blüten bilden, noch nicht bestäubt.

 

 

 Proboscidea parviflora Rosa Foto des Verkäufers.jpg   Proboscidea parviflora rosa, Foto des Verkäufers auf Ebay

 

1706748258_Proboscideaparviflora003.JPG.a4e5d283da0f0bbb10d728657d758e41.JPG Proboscidea parviflora rosa, eigenes Foto

 

 

 

 

 

Edited by Mareen

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.