Jump to content

JHV 2020 in Dortmund

Thomas Adam

Recommended Posts

Hallo Karnivorenverrückte,

Die JHV muss aufgrund der aktuellen Lage verschoben werden.

Ein neuer Termin wird bekannt gegeben, wenn abzusehen ist, wie sich die Lage entwickelt.

Anmeldung Verkäufer:

Anmeldung für Verkäufer bitte an nrw@carnivoren.org

Angabe Bitte mit Standgröße.

Programm

Samstag 10:00- 18:00 Uhr

Vortrag 1  11 - 12 Uhr

JHV  13:30 - 14:30 Uhr

Vortrag 2  15:30 - 16:30 Uhr

Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr

Vortrag 3 11:00 - 13:00 Uhr

Wenn jemand noch einen Interessanten Vortrag halten möchte,  einfach bei mir melden.

Gerne hier in Forum oder unter nrw@carnivoren.org

Die Abendveranstaltung findet hier statt:

Zur gemeinsamen Abendveranstaltung werden wir uns am Samstag 11.07. in der Hövels Hausbrauerei einfinden.

Dort wird ab 19.30 Uhr ein Buffet für uns serviert.

Die Hövels Hausbrauerei liegt etwa 6 Kilometer und etwa 15 Minuten Autofahrt vom Rombergpark entfernt.

Für die Öffentlichen steht die Verbindung zur Innenstadt unten.

Die Adresse lautet:

Hövels Hausbrauerei

Hoher Wall 5-7

44137 Dortmund

Das Buffet sieht wie folgt aus:

Der Preis für die Abendveranstaltung beträgt 25.-€ für GFP-Mitglieder und 35.-€ für Nicht GFP-Mitglieder.

Für die Abendveranstaltung ist eine separate Anmeldung erforderlich, diese richtet ihr bitte per Email an Christian Dietz 2.vorsitzender@carnivoren.org

Die Anmeldung muss Vor- und Zuname sowie eure Mitgliedsnummer (falls GFP Mitglied)enthalten.

Eine Zahlung geht nur per Vorkasse und Banküberweisung!Die Anmeldung muss spätestens bis zum 20. Juni erfolgen!

Bitte Beachten. Aufgrund der aktuellen Lage, die Zahlung erst vornehmen, wenn bekannt ist ob die JHV wie geplant statt finden kann.

Allgemeine Informationen

Hotels:

Es gibt viele Hotels im Umkreis um den Veranstaltungsort der Abendveranstaltung.

Direkt am Rombergpark gibt es nicht viele Unterkünfte.

Parken:

Parken ist in den Parkanlagen in der Dortmunder Innenstadt möglich (falls das Hotel keine Parkplätze hat)

Teile der Parkanlagen sind Sonntags nicht geöffnet, bitte dieses beachten

Es gibt 2 Parkhäuser wo man günstig mit der P Card-Service Parken kann. Hier würden nur 5€ für 24h anfallen.

Des weiteren gibt es einige P&R Parkplätze.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Der Rombergpark läßt sich sehr bequem von der Dortmunder Innenstadt per Öffentlichen erreichen.

Hier fährt die U-Bahn Linie  U49 von den Haltestellen Kampstraße oder Stadtgarten zur Haltestelle Rombergpark

Zudem fährt vom Dortmund HBF nach Dortmund Tierpark stündlich der RB52

Der Veranstaltungsort Rombergpark:

Direkt neben dem Rombergpark ist fußläufig der Zoo Dortmund zu erreichen.

Gruß Thomas 

Edited by Thomas Adam
  • Gefällt mir 5
  • Traurig 1

Christian Dietz

Hallo,

kurz zu München: Es laufen Bestrebungen (von unserer Seite), dort wieder ein Treffen im kommenden Jahr durchzuführen! Ich würde sehr gerne auch im Süden ein regelmäßiges, größeres Regionaltreffen etablieren. Dazu ist der BG München super geeignet. Allerdings liegt mir bis heute nichts vor, was darauf schliessen lassen würde, dass ein solches Treffen auch stattfinden wird. Da wir die Möglichkeit hatten, die JHV in Dortmund auszutragen und uns entscheiden mussten, ist die Entscheidung dieses Jahr zugunsten Dortmund gefallen. Gegen eine zukünftige JHV in München spricht meiner Ansicht nach gar nichts! Bitte belasst es jetzt hier bei der Diskussion über die JHV in Dortmund.

Gruß,

Christian

• Gefällt mir 2

Hallo, 

wir haben ja im Vorstand beschlossen (und auf der letzten JHV verkündet), dass der Austragungsort bis spätestens Ende des Jahres feststehen sollte. München ist bei einem "normalen" Treffen schon einmal in der Planungsphase ausgestiegen und da der Rombergpark für seine Terminplanung nun eine Zusage wollte, haben wir hier zugegriffen, da von München noch keine Zusage von irgendwas vorlag. Die finale Entscheidung für Dortmund ist übrigens erst gestern gefallen, so dass noch niemand informiert werden konnte. 

Leider schiessen im Vorfeld oft die Spekulationen ins Kraut. So lange von Vorstandsseite nichts bestätigt ist, macht es keinen Sinn, sich auf einen Austragungsort einzustellen. 

In Stuttgart hörte sich Berlin auch schon sehr "safe" an. Das Ende vom Lied war, dass eine JHV in Berlin frühestens in 2-3 Jahren stattfinden wird. 

In jedem Fall danken wir Thomas und dem Team vom Rombergpark für die Organisation der JHV. Ich kenne als gebürtiger Dortmunder den Rombergpark sehr gut. Das ist eine sehr schöne, alte Parkanlage. Es gibt ausreichend Parkplätze und eine Gastronomie in direkter Nachbarschaft zur Pflanzenbörse. Der Park ist kostenlos für jeden zugänglich, so dass wir sicherlich mit viel Laufpublikum rechnen können, zumal im Juli in NRW bereits Sommerferien sind. 

Der Dortmunder Zoo befindet in unmittelbarer Nachbarschaft. 

Hier schon mal ein link zum Park: 

www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/rombergpark/startseite_rp/index.html

Gruß

Thomas 

Edited by Thomas G
  • Gefällt mir 4

Berni Toller

Guten Tag,

ich find es auch super, dass das Ganze von Thomas Adam organisiert wird und werde sicherlich auch teilnehmen.

Vielleicht könnte man irgendwie eine bessere Kommunikation erreichen (WhatsApp Gruppe oder ähnliches), dass man informiert ist, was auch andere Personen so planen. So geheim sollte das Ganze auch nicht sein.

Vielleicht klappt es ja dann übernächstes Jahr mit München, ich hab ja jetzt die Kontakte seit Samstag ?

Grüße

• Gefällt mir 3

• Christoph Hübner pinned this topic
  • 3 weeks later...
TestosteronRonny

Hallo , 

warum finden eigentlich so gut wie alle JVHs tendenziell im süddeutschen Raum statt ? ich glaube das nördlichste war 2013 Berlin . 

• Gefällt mir 1

Nicky Westphal
vor 9 Stunden schrieb TestosteronRonny:

süddeutschen Raum

Wo ist bei dir Süden? Nein im Ernst, ich denke das die Austragung der JHV sich auch etwas nach der Mitgliederdichte der jeweiligen Region richten sollte. Natürlich wäre es für alle günstig und fair, wenn der Austragzungsort zentral gelegen wäre. Es ist ist nun mal so das die Austragung nördlich von Berlin für einen Großteil der Vereinsmitglieder eine sehr lange Anfahrstecke bedeuten würde. Dazu kommt eine passene Lokation muss vorhanden sein und dann auch genügend Leute, die sich vor Ort im Vorfeld kümmern müssen und das lässt sich in einer Ecke wo es wenige Mitglieder (die bereit sind auch ihre Freizeit zu opfern) eben schlecht realisieren. Mir wäre es auch ganz Recht wenn ich nicht zu jeder JHV 500+ km fahren müsste aber es nützt nix die Veranstaltung an Orte zu legen wo die Organisation auch problemlos realisierbar ist.

Grüße Nicky

Hallo, 

wir haben uns im Vorstand verständigt, die JHV dahin zu vergeben, wo sich ein Organisator mit passenden Rahmenbedingungen meldet - so wie Nicky es geschildert hat.

Das kann auch in Hamburg oder in Schwerin sein. Wenn jemand die JHV bei sich in der Nähe haben möchte, darf er sie gerne organisieren ?.

Die Mitgliederdichte ist im süddeutschen Raum höher und daher findet sich statistisch häufiger jemand der sagt "ich mache es". 

Ich finde auch nicht, dass wir in den letzten Jahren zu einseitig waren, was den Austragungsort angeht.  

2020 Dortmund, 2019 Stuttgart, 2018 Bonn, 2017 Wien, 2016 Jena - das ist  doch eigentlich eine ganz bunte Mischung.

GRuß

Thomas

• Gefällt mir 2

Hallo,

seit wann ist Dortmund im Süden? Für mich ist das ganz weit nördlich, so wie fast jede JHV ?

Aber es muss sich immer jemand finden, der die Zeit für die Organisation übernimmt - ich bin denjenigen dankbar, egal wo es stattfindet.

Gruß,

Michaela

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1

Cool! Besteht nur die Gefahr, dass man dann blöderweise im Urlaub ist.. 

Aber kann ich trotzdem schon Nepenthes bestellen? Ich brauche unbedingt eine macfarlanei! ?

Jaja so ist das. Dem Einem ist es zu weit weg, der andere könnte womöglich Urlaub haben. Und wenn die JHV nicht direkt vor der Haustür mit Shuttle Dienst angeboten wird, ist sowieso alles scheisse. 

Ich bin sehr froh, dass sich immer wieder Leute finden, die sowas organisieren. Die Meckerer haben noch nie ne Veranstaltung geplant.

Grüße

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diggen, chill mal! Is Freitag! 

Wenn ich es bedauerlich finde, dass ich wahrscheinlich nicht kommen kann, dann stör dich nich dran. Ich hab nur ein bisschen geweint. Und wenn ich das lassen soll, auch gut. Mach ich! 

Und Thomas: Ich freu mich eigentlich total, dass das Ding in Do steigt! 

Holladiewaldfee.. 

Edited by schilfkolben

TestosteronRonny

vor 7 Stunden schrieb Michaela:

Hallo,

seit wann ist Dortmund im Süden? Für mich ist das ganz weit nördlich, so wie fast jede JHV ?

Naja,

Jena , Stuttgart (2015 und 2019 ) , Wien oder das potenzielle München würde ich nun auch nicht gerade zum eindeutig norddeutschen Raum zählen .. Sowie Düsseldorf und Bonn eher zum westdeutschen Raum zählen dürften. 

vor einer Stunde schrieb Berni Toller:

Jaja so ist das. Dem Einem ist es zu weit weg, der andere könnte womöglich Urlaub haben. Und wenn die JHV nicht direkt vor der Haustür mit Shuttle Dienst angeboten wird, ist sowieso alles scheisse. 

Ich bin sehr froh, dass sich immer wieder Leute finden, die sowas organisieren. Die Meckerer haben noch nie ne Veranstaltung geplant.

Grüße

Ich weiß zwar nicht auf wen sich die Bezeichnung " Meckerer " bezogen haben sollte. Da ich aber der einzige bin , der diese Regionalfrage gestellt hat , nehme ich an , dass du mich zur Kategorie der Meckerer hinzuzählst. 

Wie du darauf kommst ist mir allerdings schleierhaft. Ich habe eine rein neutrale Frage gestellt ohne Wertung. 

• 2 months later...

Hi, gibt's schon Details zur JHV, im Kalender hier ist sie auch noch nicht eingetragen...

Alles Gute in den 20er Jahren, lG, Peter.

Thomas Adam

Da wir ja nicht wissen wie es jetzt weiter geht,

könnt ihr euch für die JHV ab jetzt anmelden.

Nicky Westphal

Hallo Thomas,

wenn die JHV planmäßig stattfindet, wäre ich mit Anhang und Stand dabei. 

@Thomas Adam Bei der Anmeldung für Verkäufer passt was nicht "nrw.carnivoren.org", weder Mail noch Seite. Ich gehe mal davon aus, dass es die gleiche Adresse ist wie für Vorträge "nrw@carnivoren.org"

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal

Thomas Adam

@Nicky Westphal

Sorry das heißt natürlich 

nrw@carnivoren.org

Die lieben Tippfehler

Thomas Adam

Wichtige Information:

Die JHV muss aufgrund der aktuellen Lage verschoben werden.

Ein neuer Termin wird bekannt gegeben, wenn abzusehen ist, wie sich die Lage entwickelt.

Christian Dietz

Hallo zusammen,

noch kurz ein paar Worte von mir dazu. Es ist so, dass aufgrund des gelten Versanstaltungsverbots bis Ende August die JHV nicht stattfinden kann. Wann und wo es dieses Jahr eine JHV geben wird ist aktuell offen. Wir werden nach Lösungen suchen und euch informieren.

In dem Zusammenhang nochmal der Hinweise, dass wir laut Satzung für die JHV auch per Email einladen dürfen! Wir werden davon sicher gebrauch machen, falls sich der neue Termin nicht zeitgleich mit einem Rundbrief ergibt. Bitte haltet daher Eure Daten aktuell. Siehe dazu auch:

Gruß,

Christian

• Joachim Danz unpinned this topic
  • Marco Ebert pinned this topic