Zum Inhalt springen

Regenrinne - Materialauswahl


Franz95

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage an euch: Welches Regenrinnenmaterial würdet Ihr wählen, um das damit aufgefangene Regenwasser zum Gießen der Carnivoren bedenkenlos zu verwenden?

Würde mich über Erfahrungsberichte und Einschätzungen sehr freuen!

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kupfer wäre ich etwas verunsichert. Doch bei dem ganzen Staub, Pollen usw, was alles ins Regenfaß ein gespült wird, sollte die Materialwahl wohl nicht weiter ins Gewicht fallen.

 

Viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ralf Mößle:

Bei Kupfer wäre ich etwas verunsichert. Doch bei dem ganzen Staub, Pollen usw, was alles ins Regenfaß ein gespült wird, sollte die Materialwahl wohl nicht weiter ins Gewicht fallen.

 

Viele Grüße, Ralf

Also meine Regenrinnen sind aus Kupfer, und ich gieße nun schon seit 5 Jahren mit dem so gesammeltem Wasser, ohne Probleme. Was die Pollen und den anderen Dreck betrifft, scheint es auch zu funktionieren. Also ich denke auch das Material spielt nicht so die Rolle. 

Gruß und schönes Wochenende 

Shorty 

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1 hour ago, Shorty said:

Also meine Regenrinnen sind aus Kupfer, und ich gieße nun schon seit 5 Jahren mit dem so gesammeltem Wasser, ohne Probleme.

 

dieser Beitrag von Klaus zu den Kupferregenrinnen finde ich ganz interessant:

Klaus schreibt da:

On 8/20/2017 at 8:20 PM, Klaus Keller said:

Hatte aber leider ab Herbst letzten Jahres riesige Probleme mit meinem Wasser (Regenwasser, das ich seit gut 20 Jahren verwende - jedoch über Kupferdachrinnen aufgefangen...) - bei sehr vielen meiner Pflanzen habe ich enorme Probleme gehabt - bei vielen sind die Wurzeln abgestorben die Pflanzen produzieren keine/kaum Kannen. Auch die lowiis, die ich im Freien habe (4 Körbchen) bilden deutlich weniger Kannen als im Vorjahr. Habe jetzt umgestellt auf Osmosewasser.

 

Ich wäre eher vorsichtig...

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Joachim Danz:

Hallo,

 

 

dieser Beitrag von Klaus zu den Kupferregenrinnen finde ich ganz interessant:

Klaus schreibt da:

 

Ich wäre eher vorsichtig...

 

Viele Grüße

 

Joachim

Ich denke eine Regenrinne aus Kupfer ist eh viel zu teuer und werden auch gerne geklaut. Aber wie geschrieben, ich habe keine Probleme. Bei einfachen PVC Rinnen ist man bestimmt auf der sicheren Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.