Boris Bielan Posted October 8, 2019 Posted October 8, 2019 Hallo, Seit einem halben Jahr wächst diese Pflanze bei mir im tropischen Wintergarten. Hat jemand eine Idee was das ist? Sieht so „einheimisch“ aus Boris
Fabian V Posted October 8, 2019 Posted October 8, 2019 Heyy,bin jetzt kein Experte im Bestimmen von Pflanzen, allerdings ein Fan von Google Lens[emoji6]Hier das Ergebnis: Boehmeria cylindrica - garantiere nicht für die Richtigkeit!! Grüße Fabi 1
beyond Posted October 8, 2019 Posted October 8, 2019 vor 14 Minuten schrieb Hantangan: Heyy, bin jetzt kein Experte im Bestimmen von Pflanzen, allerdings ein Fan von Google Lens Hier das Ergebnis: Boehmeria cylindrica - garantiere nicht für die Richtigkeit!! Grüße Fabi ernsthaft ?
Boris Bielan Posted October 8, 2019 Author Posted October 8, 2019 Danke, aber das habe ich auch schon probiert, aber das ist nicht die gesuchte Pflanze.
riverjack Posted October 8, 2019 Posted October 8, 2019 (edited) Hallo Boris, die Pflanze könnte irgendwas aus der Familie Lamiaceae (Lippenblütler) sein. Evtl. irgend eine Salbeiart. Indianernessel (Monarda) oder Duftnessel (Agastache) wären auch möglich. Gibt aber sicherlich noch mehr Möglichkeiten. So ganz ohne Blüten und/oder irgendwelche Zusatzinfos ist allerdings eine Bestimmung eher nicht möglich. Also am besten wachsen lassen, bis sie blüht und dann nochmal posten. LG Heiko Edited October 8, 2019 by riverjack Ergänzung
Jürgen Wetzel Posted October 8, 2019 Posted October 8, 2019 vor 13 Minuten schrieb riverjack: die Pflanze könnte irgendwas aus der Familie Lamiaceae (Lippenblütler) sein. Evtl. irgend eine Salbeiart. Soweit ich erkennen kann, sind die Sproßquerschnitte kreisförmig, Lamiaceae haben aber vierkantige Stängel. Jürgen 1
riverjack Posted October 8, 2019 Posted October 8, 2019 Hallo Jürgen, da hast Du allerdings recht. LG Heiko
Ronny K. Posted October 12, 2019 Posted October 12, 2019 Hallo, ich werfe mal Buddleja davidii als eine Möglichkeit in den Raum. Grüße Ronny 1
Boris Bielan Posted October 15, 2019 Author Posted October 15, 2019 Hallo Ronny, ich habe mir mal unseren Schmetterlingsstrauch im Garten angesehen. Volltreffer! Vielen Dank Boris
Recommended Posts