Jump to content
Boris Bielan

Unbekannte Pflanze

Recommended Posts

Boris Bielan

Hallo,

 

Seit einem halben Jahr wächst diese Pflanze bei mir im tropischen Wintergarten. Hat jemand eine Idee was das ist? Sieht so „einheimisch“ aus

 

Boris

7827F2ED-978C-4E72-93BC-DBF16FFDDDFB.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hantangan

Heyy,

bin jetzt kein Experte im Bestimmen von Pflanzen, allerdings ein Fan von Google Lens

Hier das Ergebnis: Boehmeria cylindrica - garantiere nicht für die Richtigkeit!!

Grüße
Fabi

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
beyond
vor 14 Minuten schrieb Hantangan:

Heyy,

bin jetzt kein Experte im Bestimmen von Pflanzen, allerdings ein Fan von Google Lensemoji6.png

Hier das Ergebnis: Boehmeria cylindrica - garantiere nicht für die Richtigkeit!!

Grüße
Fabi

 

🙄 ernsthaft ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boris Bielan

Danke, aber das habe ich auch schon probiert, aber das ist nicht die gesuchte Pflanze. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
riverjack

Hallo Boris,

 

die Pflanze könnte irgendwas aus der Familie Lamiaceae (Lippenblütler) sein. Evtl. irgend eine Salbeiart.

Indianernessel (Monarda) oder Duftnessel (Agastache) wären auch möglich. Gibt aber sicherlich noch mehr Möglichkeiten.

So ganz ohne Blüten und/oder irgendwelche Zusatzinfos ist allerdings eine Bestimmung eher nicht möglich.

Also am besten wachsen lassen, bis sie blüht und dann nochmal posten.

 

LG

Heiko

Edited by riverjack
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jürgen Wetzel
vor 13 Minuten schrieb riverjack:

die Pflanze könnte irgendwas aus der Familie Lamiaceae (Lippenblütler) sein. Evtl. irgend eine Salbeiart.

 

Soweit ich erkennen kann, sind die Sproßquerschnitte kreisförmig, Lamiaceae haben aber vierkantige Stängel.

 

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
riverjack

Hallo Jürgen,

da hast Du allerdings recht.

LG Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronny K.

Hallo,

ich werfe mal Buddleja davidii als eine Möglichkeit in den Raum.

 

Grüße

Ronny

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.