Zum Inhalt springen

Unbekannter Schädling


Hypec

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab diese kleinen Tierchen ca. 3-6mm groß, beim umtopfen in sogut wie allen meiner Töpfe vorgefunden. Kann mir jemand sagen was das ist und ob die meinen Pflanzen Schaden und wie ich sie wieder los werde?

Screenshot_2019-10-22-17-18-55-035_com.miui.gallery[1].png

Ich hab auch ein paar von diesen ca 5-7mm großen "Würmern" gefunden. Wo ich leider auch nicht weiß was das für welche sind.384260522_Screenshot_2019-10-22-17-59-40-841_com_miui.gallery1.thumb.png.35d17dea5eda4bc55e7ca37e190517c1.png

Danke schon mal im voraus

Bearbeitet von Hypec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Das erste sind Asseln (möglicherweise für Sämlinge schädlich. Wenn es sehr viele sind auch für stärkere Pflanzen.

Das zweite kleine Tausendfüssler sicher ein Gefahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Bekämpfung schwierig. Ich versuche die mit dünnen rohen Kartoffelscheiben zu ködern und dann abzusammeln. Die sitzen dann gerne drunter.

Beide sind, wenn sie selten sind kein großes Problem neigen aber zu Massenvermehrungen. Die Tausenfüssler aber erst als deutlich größere Exemplare. Das sind noch Babys.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.