Jump to content
Hypec

Unbekannter Schädling

Recommended Posts

Hypec

Hallo,

ich hab diese kleinen Tierchen ca. 3-6mm groß, beim umtopfen in sogut wie allen meiner Töpfe vorgefunden. Kann mir jemand sagen was das ist und ob die meinen Pflanzen Schaden und wie ich sie wieder los werde?

Screenshot_2019-10-22-17-18-55-035_com.miui.gallery[1].png

Ich hab auch ein paar von diesen ca 5-7mm großen "Würmern" gefunden. Wo ich leider auch nicht weiß was das für welche sind.384260522_Screenshot_2019-10-22-17-59-40-841_com_miui.gallery1.thumb.png.35d17dea5eda4bc55e7ca37e190517c1.png

Danke schon mal im voraus

Edited by Hypec

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Das erste sind Asseln (möglicherweise für Sämlinge schädlich. Wenn es sehr viele sind auch für stärkere Pflanzen.

Das zweite kleine Tausendfüssler sicher ein Gefahr.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Bekämpfung schwierig. Ich versuche die mit dünnen rohen Kartoffelscheiben zu ködern und dann abzusammeln. Die sitzen dann gerne drunter.

Beide sind, wenn sie selten sind kein großes Problem neigen aber zu Massenvermehrungen. Die Tausenfüssler aber erst als deutlich größere Exemplare. Das sind noch Babys.

Edited by partisanengärtner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hypec

Oke danke für die Tipps. Ich hab alle meine Pflanzen umgetopft. Mal schauen ob das Problem noch weiter da ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.