Zum Inhalt springen

Meine Bestandsliste


Leo H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mein kleiner Anfängerbestand. Mir ist beim schreiben aufgefallen, dass da noch gefählich hohes Ausbaupotential besteht! Jetzt heißt es dem  Kanivorenvirus freie Bahn zu lassen, dann erledigt sich das von selbst?

 

Drosera

D. anglica

D. binata

D. capensis 
D. capensis 'Alba'

D. filiformis

D. tokaiensis/spatulata
D. rotundifolia 

 

Sarracenia
S. alata 'white flower'

S. alata MK A33


S. flava 1
S. flava 2

S. flava v. cuprea 'Heavy veined'

S. flava v. rubricorpora MK F20


S. leucophylla 

S. leucophylla MK L20A

S. oreophila 'heavy veined'
S. rosea
S. rubra ssp. gulfensis


S. Hybride (Tygo??)

 

Nepenthes
x briggsiana

 

Dionea
muscipula

 

Pinguicula
x 'Tina'

 

Utricularia
bisquamata (kleinblütige Form)

Bearbeitet von Leo H.
Update
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe mir eigentlich keine Samen, sondern Pflanzen. Bei Amazon wäre ich vorsichtig, meistens bekommt man dann Samen von irgendwas, aber nicht von dem, was man bestellt hat oder neuerdings schlimmstenfalls nur schwarze Plastikkügelchen. Versuche es lieber bei einem Fachhändler, da bekommst du keinen Quastsch.

 

Ich bestelle bei:

 

Carnigarden

Green Jaws 

Thomas Carow

Fangblatt

 

Ebenfalls einen sehr guten Ruf haben :

 

Bloodflowers

Carniflor

(Verzeiht mir wenn ich einen Shop vergessen habe).

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und an dieser Stelle auch von mir: Herzlich willkommen im Forum?

 

Lg, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.