Jump to content
Carsten Schulz

Neue Nepenthes auf den Philippinen beschrieben

Recommended Posts

Carsten Schulz

Hallo zusammen.

Heute wurde von Alastair Robinson bekannt gemacht, dass eine neue Nepenthesart von den Philippinen, genauer von Dinagat, beschrieben wurde.

Wer jetzt denkt "nicht schon wieder" sollte bitte unbedingt weiterlesen 😄 Wir waren dieses Jahr auch an diesem Standort und sind über diese Art gestolpert. Die Aufregung war natürlich groß, eine unbeschriebene Art vor sich zu sehen, bis mir Alastair dann schrieb, dass die Beschreibung gerade in Gange ist. Das ist besonders schade, da ich 2013 schon einmal "fast" an diesem Standort war- nur das OK vom Bürgermeister hat gefehlt und der war an diesem Wochenende nicht da. Aber genug davon, hier ist der Link:

 

Und hier noch ein paar Bilder von mir.

P1050292_1067x800.JPG.58981968c4d861bd8ce464ba894fa690.JPG

 

P1050295_1067x800.JPG.5541a70dea9fea8d3d7627c4c269a0e5.JPG

 

P1050296_1067x800.JPG.f9653c99b8a1a909286478d0c6e5a80f.JPG

 

P1050325_800x800.JPG.eea7351f14c1ccff409dd0906628791f.JPG

 

In den nächsten Tagen kann ich dann mal meinen Reisebericht um die Sichtungen aus diesem Jahr ergänzen 🙂

 

Viele Grüße,

Carsten

 

  • Like 15
  • Thanks 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.