Zum Inhalt springen

Neue Nepenthes auf den Philippinen beschrieben


Carsten Schulz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Heute wurde von Alastair Robinson bekannt gemacht, dass eine neue Nepenthesart von den Philippinen, genauer von Dinagat, beschrieben wurde.

Wer jetzt denkt "nicht schon wieder" sollte bitte unbedingt weiterlesen ? Wir waren dieses Jahr auch an diesem Standort und sind über diese Art gestolpert. Die Aufregung war natürlich groß, eine unbeschriebene Art vor sich zu sehen, bis mir Alastair dann schrieb, dass die Beschreibung gerade in Gange ist. Das ist besonders schade, da ich 2013 schon einmal "fast" an diesem Standort war- nur das OK vom Bürgermeister hat gefehlt und der war an diesem Wochenende nicht da. Aber genug davon, hier ist der Link:

 

Und hier noch ein paar Bilder von mir.

P1050292_1067x800.JPG.58981968c4d861bd8ce464ba894fa690.JPG

 

P1050295_1067x800.JPG.5541a70dea9fea8d3d7627c4c269a0e5.JPG

 

P1050296_1067x800.JPG.f9653c99b8a1a909286478d0c6e5a80f.JPG

 

P1050325_800x800.JPG.eea7351f14c1ccff409dd0906628791f.JPG

 

In den nächsten Tagen kann ich dann mal meinen Reisebericht um die Sichtungen aus diesem Jahr ergänzen ?

 

Viele Grüße,

Carsten

 

  • Gefällt mir 15
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.