Greinert Posted November 5, 2019 Posted November 5, 2019 Hallo, ich habe vor kurzem "Drosophyllum"-Samen gekauft und hab sogleich eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Aus den schwarzen Samen, welche schon nicht ganz den Bildern entsprachen, ist nach ein paar Stunden folgendes geworden: Hat jemand eine Ahnung was das ist???^^ LG 1
partisanengärtner Posted November 5, 2019 Posted November 5, 2019 Auf keinen Fall Drosophyllum, vielleicht Chia Samen? Wenn es Drosophyllum gewesen wären, wären die sehr dicht gesäht. 3
podunk Posted November 5, 2019 Posted November 5, 2019 Es gibt einige Samen (Chia, Basilikum, Lein, Hirtentäschel, ...), die so eilne schleimige Schutzschicht bilden. Wer billig auf den großen Plattformen im Internet Samen z.B. aus China bestellt, bekommt meistens Basilikum. Wenn Du die Samen auf Blumenerde umlegst und warm und sonnig stellst (zu der Jahreszeit schwierig), bekommst Du wenigstens ein paar Küchenkräuter. Guten Appetit. 2
Greinert Posted November 5, 2019 Author Posted November 5, 2019 Ah ok, danke für die schnelle Antworten. Dachte mir schon, dass zu den Preisen nichts gscheides rumkommen kann, aber die schleimige Schicht hat mich dann doch überrascht^^. LG
Peter Posted November 6, 2019 Posted November 6, 2019 Lieber Greinert, lass Dich doch nicht auf so fragwürdige Angebote ein, hier im Forum findest Du sicher seriöse und günstige Angebote ! lG, Peter. PS: Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Samen von Drosophyllum schicken, melde Dich einfach mit einer PN!
Recommended Posts