Zum Inhalt springen

Fettkraut fleckige Blätter


Chemie

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

 

ich habe hier meine Pinguicula die seid paar Tagen ein Komisches Symptom zeigt.

 

Die Blätter werden dellig und haben so komische Flecke (siehe Bilder)

 

Vlt weiß jemand einen Rat ? 

 

Die wird mit Kunstlicht (Rot/Blaulicht) bestrahlt und wird mit demin. Wasser gegossen.

 

20191111_060819.thumb.jpg.e828c9169bab42f59bec95d45ae4fea3.jpg

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl uns doch mal was zu den Kulturbedingungen. Wie steht die Pflanze,wo steht sie usw.

Ich sehe auf dem Foto das du sie mit einer Nepenthes und einer Dionaea zusammen kultivierst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Pflanzen wachsen in einer Art "Terrarium". Da ich in einer Stadt wohne, ist das Sonnenlicht ziemlich mager. Die Pflanzen werden mit einer Pflanzenlampe angestrahlt (Rot/Blaues Licht). Die Temperatur fällt nicht unter 18 Grad, da sie in einer Ecke im raum stehen.

 

Ja ich habe alle Pflanzen im Terrarium drin, weil ich dachte die wegen der Luftfeuchtigkeit ?

 

Die Erde ist ziemlich feucht....

 

Also falls noch genauere Daten benötigt werden, einfach schreiben ?

 

Achso, vertragen sich manche Pflanzen nicht miteinander?

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ..Dionaea sollten eigentlich raus an die Luft und eine Winterruhe bekommen.Bei der Winterruhe kann man streiten.Fakt ist aber das all deine Pflanzen nicht sonderlich gut aussehen.Nepenthes z.b. brauchen komplett andere Kulturbedingungen als z.b. eine Sarracenia oder eine Dionaea.

Dein Substrat sieht auch nicht sonderlich gut aus.Ich würde auf zu wenig Licht in Kombination mit falscher Pflanzenzusammenstellung tippen.

 

Lies dich hier im Forum vielleicht erstmal über die einzelnen Kulturbedingungen schlau und informier dich was du zusammenpflanzen kannst und was nicht geht.

 

Was für eine Lampe benutzt du?Wie gesagt sieht das alles nicht sonderlich gut aus.

 

Hier im Forum kannst du dich auch bezüglich Licht schlau lesen oder sogar Led Strahler kaufen.Hier ist dein Ansprechpartner Christian Ritter.

 

Viele Grüße Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ein paar Worte zu deinem Substrat würde ebenfalls weiter helfen. Wie alt ist dein Setup? Was für Erde nutzt du?

 

Beste Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.