Zum Inhalt springen

Fleischfressende Pflanzen Poster,Lithopraphie u.ä.


Lukas Dippong

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich suche jetzt schon seit längerer Zeit nach Karnivoren Lithographien,Poster,Holzstichen. Nur halt in groß. Ich würde mir gerne etwas in der Richtung ins Gewächshaus bzw. die Wohnung hängen. Alles was ich aber bei den herkömmlichen Anbietern finde ist recht klein oder direkt aus Lexika und co. entnommen. In den Maßen um die 100cm findet man recht wenig. Kennt jemand da etwas, oder Bezugsquellen? Gibt es so etwas überhaubt in der Größe? Ich könnte diese mir auch selber drucken bzw. über etwaige Seiten, da bin ich mir aber nicht sicher wie sich das dann mit dem Copyright verhält.

Grüße Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also so lange Du das Bild selbst aufgenommen hast ist das kein Problem. Ansonsten immer vorher den Rechteinhaber des Bildes um Erlaubnis fragen.

Drucken lassen kannst Du Die das Ganze dann z.B. über posterxxl.de.

Hat bei mir jedenfalls immer super funktioniert, zumal Du die Bilder dort online auch noch etwas nachbearbeiten kannst.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dorian,
danke für die Antwort. Ja das sollte klar sein den Rechteinhaber zu fragen. Wäre in meinem Job genauso.  Allerdings bin ich weniger auf der Suche nach Fotos (die also "aufgenommen" wurden), sondern vielmehr nach alten Holzstichen,Lithopgraphien u.ä. also Bilder die Zeichnungen sind und um 18./19. Jahrhundert. Es gibt solche recht kleinen Bilder in alten Brockhaus Lexika und da weiß ich nicht ob ich die einfach so über z.b. posterxxl drucken darf. Aber schonmal danke für die Seite. Wird gemerkt.

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

sehr schöne, feine handkolorierte Kupferstiche findest du zB in Sowerby´s. Ich denke, dass es da kein Copyright gibt, da die Stiche die ich besitze zwischen ca. 1790 und 1812 entstanden sind. Wie sich diese nach Scan und Vergrößerung ansehen, weiß ich allerdings nicht. Wenn du einen Musterscan davon brauchst, melde dich bei mir!

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukas,

 

ich habe das hier von einem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen:

 

FC443CB5-6592-43CA-8427-891F8C4F72F3.thumb.jpeg.019a92e5311f1a23f118e5b5c387f3a7.jpeg

 

EA89CEF8-12BA-4773-AE4B-72EBCF6E0F03.thumb.jpeg.04829b508725ce37fc26fd8c6fb78c22.jpeg
 

Ist zwar leider nicht so groß wie das von dir gesuchte , aber dennoch sehr cool finde ich.

Ich kann meinen Kumpel gerne fragen wo er das gekauft hat, falls du Interesse an so etwas hast. Stammt aus dem Brockhaus.

 

LG Nico

Bearbeitet von Karnico
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

soetwas gibt es hin und wieder mal (jedoch nicht unbedingt günstig) auf ETSY.

Liebe Grüße
Fabian

Bearbeitet von Fabian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke für die vielen Antworten.? Die haben mir schon sehr geholfen.
@Karnico ja genau sowas mein ich. Klasse sieht das aus. Tolles Geschenk was dir dein Freund da gemacht hat.
@Fabian S. Danke geht auch in die Richtung wie ich es mein. Auch wenn die Preise wirklich salzig sind. Aber alles hat eben seinen Preis. In meinem Job ists auch nicht billig. Man hat immer die Wahl, Quantität oder Qualität.
@Harro Danke ? 
@Stefan auch sehr schöne Teile. Kupferstich und Holzstich ist was richtig feines. Ich komme bestimmt mal in einer PN auf dich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.