Zum Inhalt springen

Pinienrinde Abdeckung vor Winterruhe entfernen ?


Patrick Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Patrick Schweitzer

Hallo ?

 

 

Ich habe die Töpe in denen ich meine getopften Sarracenia und Dionea kultiviere auf der Oberfläche mit etwas Pinienrinde abgedeckt. Da jetzt die Winterruhe ansteht und ich meine Pflanzen am besten

in der ungeheizten Garage mit Temperaturen unter 5 Grad Celcius überwintern kann, wollte ich fragen ob ich die Pinienrinde auf der Oberfläche des Substrates entfernen soll, weil sich eventuell unter der Pinienrinde Schimmel bilden könnte.

Den würde ich dann ja gar nicht unter der Pinienrinde sehen können. Oder hat Pinienrinde eine antifungizide Wirkung, weswegen die Bildung von Schimmel sehr unrealistisch wäre ?

 

lg

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Patrick Schweitzer:

hat Pinienrinde eine antifungizide Wirkung

 

genau das, sollte eigentlich keine Probleme geben

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.