Zum Inhalt springen

Osmocotekügelchen in Nepentheskannen


TestosteronRonny

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagte , 

habe ich die Idee bekommen, Osmocotekügelchen in die Kannen zu geben . Z.B. 1 Kugel pro Kanne , da in dieser Jahreszeit nicht viele Insekten unterwegs sind , ich aber die Pflanzen beim Wachstum gern fördern würde. 

 

Hat da zufällig jemand schon Erfahrungen gesammelt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

mach das ab und zu bei einzelnen Kannen. Ob es wirkt kann ich dir nicht sagen, aber es schadet auch nicht. Davon unabhängig ist in dieser Jahreszeit genügend Licht das A und O. Macht also nur Sinn wenn die Pflanzen ausreichende Zusatzbeleuchtung haben.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ohne ausreichende Zusatzbeleuchtung werden sie dadurch eher vergeilen. Das macht sie dann anfälliger für diverse Schädlinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar , die Pflanzen werden von 4 T5 36 Watt Leuchtstoffröhren beleuchtet und die Kannen färben sich auch ganz anständig. Also mit dem Licht sollte es passen . 

 

@Nicky Westphal

Hast du denn beobachtet, ob sich die Kügelchen auch auflösen mit den Wochen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TestosteronRonny:

Hast du denn beobachtet, ob sich die Kügelchen auch auflösen mit den Wochen ? 

Das ist abhängig von der Lebensdauer der Kannen. Gerade bei kurzlebigen Kannen sind dann noch Rester der Kügelchen in den vertrockneten Kannen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.