Jump to content
Berni Toller

Weihnachtsstammtisch Raum MÜNCHEN?

Recommended Posts

Berni Toller

Guten Tag,

vor einigen Jahren hatten wir schon mal einen kleinen Stammtisch in der Vorweihnachtszeit. Im letzten Monat des Jahres ist es ja oftmals bisschen stressig, auch bei mir.

Deshalb die Frage: Würde eventuell wieder Interesse am Stammtisch bestehen?

Damals hatten wir einen Tisch in einer Wirtschaft reserviert, also nichts organisatorisch Aufwändiges.

Wir könnten uns auch im neuen Jahr mal treffen, da ist es vielleicht ruhiger. 

Ich freu mich auf eure Anregungen

Grüße

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Krämer

Servus Berni,

 

von meiner Seite wäre Interesse definitiv vorhanden! 
 

Aber ich denke auch, dass bei einem Neujahrstreffen vermutlich mehr Leute zeitgleich einen freien Termin hätten als jetzt um die Vorweihnachtszeit. 
 

Grüße aus München

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michael Wolloner

Servus zusammen,

 

also bei mir wäre auch Interesse da. Aber wie Stefan schon geschrieben hat, wird wohl der kommende Monat sicher nicht leicht, dass man einen geeigneten Termin findet. Mal schauen, ob sich was ergibt. Schön wäre es auf alle Fälle.

 

schöne Grüße

Edited by Michael Wolloner
Wort vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Berni Toller

Guten Tag ihr zwei,

ich wäre auch für nächstes Jahr. Vielleicht Ende Januar oder so?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Avatar | Karnivoren

Hallo zusammen,

 

ich hätte auf alle Fälle auch Interesse, nachdem mir das Treffen bei Joachim so gut gefallen hat.

Ich wäre auch für einen stressfreieren Termin im kommenden Jahr.

 

Joni

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tizian

Hallo,

 

ich würde mich dem anschließen Im neuen Jahr wäre es auch bei mir deutlich günstiger! 

 

Liebe Grüße,

Tizian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

... Minga / Nünbeach wären total super! Würzburg wäre zu weit.

Wenn es nicht zu weit weg ist und ich nicht gerade hackeln muss, bin ich sicher dabei. Würde mich schon freuen.

Kann auch einen Kurzvortrag anbieten.

 

BT

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristophBurdeska

Hallo,

Franken überlegt ein Neujahrestreffen zusammen mit einer anderen Gruppe zu machen, besteht da euererseits evtl. Interesse?

Gruß
Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan

Hallo,

 

ich könnte euch anbieten (m)eine Droserasammlung zu besichtigen, falls Interesse daran besteht und ihr euch für winterwachsende Drosera interessiert. Termin wäre ich ziemlich flexibel, die SAF Drosera blühen meist erst im Februar, die ganzen aufrechten wie D. macrantha etc. sollten im Januar so weit sein.

Besteht Interesse?

 

Viele Grüße

Stefan

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Berni Toller

Hallo Stefan,

das find ich auch nen super Vorschlag. Sollen wir dann in ein Restaurant gehen?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan

... anders bringe ich dich ja nicht dazu, den unendlich weiten Weg von dir zu mir zurückzulegen und dir mal die interessanteste Karnivorengattung überhaupt anzusehen 🤪...

Restaurant: Überlege ich noch, würde ich kurz vorher von der Anzahl der Leute abhängig machen, die sich anmelden, das Brauhaus bietet sich da natürlich an! Oder wir gehen nach Engelsberg?  Bei unserem Wirt ist normalerweise auf Monate im Voraus ausgebucht!

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robert M.

Hallo Stefan,

Ist ja eine super Idee von Dir.

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse, deine Droserasammlung zu sehen.

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michael Wolloner

Servus Stefan, 

ich würde auch gerne wieder zu dir kommen. Deine Sammlung hat uns vor zwei Jahren schon sehr beeindruckt.

Ist das Brauhaus das Wirtshaus, in dem wir damals auch beim Essen waren?

 

schöne Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joachim Danz

Hallo,

 

ich bin da natürlich auch dabei! Wenn es ein Treffen hier in München in meiner
Nähe wird, können wir uns gerne auch vorher hier bei mir treffen und noch

Pflanzen anschauen.

 

Stefans Knollen-Drosera sind für mich auch immer eine Reise wert, gerade bei

schönem Wetter mit Sonnenschein sind die aufrecht wachsenden Drosera eine

Wucht! Bild  von 2018:

image.thumb.png.a5997ec95c89dbef51e2ff78b1f3921d.png

 

Viele Grüße

 

Joachim

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

... wäre natürlich auch dabei.

 

BT

Share this post


Link to post
Share on other sites
JuliaL

Ich hab das Frankentreffen leider verpasst. Wenn das von mir aus nicht komplett aAdW ist, hätte ich auch Interesse. 😊

Gruß, Julia 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hantangan

Heyy zusammen,

Treffen im Münchener Raum finde ich super da wäre ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei.

Viele Grüße
Fabi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Berni Toller

Dann würd ich vorschlagen, dass wir im neuen Jahr einen Termin finden und uns bei Stefan treffen. Die neue Autobahn sollte den Weg in unsere Region bisschen vereinfachen. 

Anschließend würd ich das Brauhaus empfehlen. 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
JuliaL
vor 39 Minuten schrieb Berni Toller:

Dann würd ich vorschlagen, dass wir im neuen Jahr einen Termin finden und uns bei Stefan treffen. Die neue Autobahn sollte den Weg in unsere Region bisschen vereinfachen. 

Anschließend würd ich das Brauhaus empfehlen. 

Grüße

*hüstel*

Wo wohnt Stefan denn? 🙈

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan

Julia, das steht in seinem Profil 😀! Und es wird voraussichtlich kommende Woche eine genauere Terminplanung geben entweder die erste Woche im neuen Jahr oder so ca. Mitte Januar, ich sehe bloß noch keine Knospen bei den Drosera, die sind etwas spät dran heuer. die D. cistiflora bequemen sich sogar erst, auszutreiben, das aber sehr fett heuer.

 

Viele Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.