Zum Inhalt springen

Pinguicula vulgaris durchkultivieren


an82an

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde es einer Pinguicula vulgaris schaden, sie durchzukultivieren in einem Terrarium mit Kunstlicht? Welche mexikanische Art wäre eine einfach zu haltende Alternative?

 

Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendeziell würde ich davon abraten , weil sie eine einheimische Art ist und die Winterruhe gewohnt ist. 

Ausprobiert habe ich es nicht aber der Vorteil der Winterruhe ist zusätzlich die Bildung von Adventivknospen , heisst viele kleine " Ableger " mit denen du deine Pflanze zügig vermehren kannst. 

 

Ich denke , dass so ziemlich alle mexikanischen Pinguicula leicht zu halten sind . Die allermeisten gehen aber auch eine Winterruhe ein , in der sie sehr kleine nichtkarnivore sukkulente Blätter ausbilden. Diese kann man aber gut zur Vermehrung mittels Blattstecklingen verwenden. 

P. gigantea behält z.B. das ganze Jahr über karnivore Blätter und sieht sehr schön aus. 

Bearbeitet von TestosteronRonny
  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.