Jump to content
an82an

Pinguicula vulgaris durchkultivieren

Recommended Posts

an82an

Hallo zusammen,

 

würde es einer Pinguicula vulgaris schaden, sie durchzukultivieren in einem Terrarium mit Kunstlicht? Welche mexikanische Art wäre eine einfach zu haltende Alternative?

 

Grüße André

Share this post


Link to post
Share on other sites
TestosteronRonny

Tendeziell würde ich davon abraten , weil sie eine einheimische Art ist und die Winterruhe gewohnt ist. 

Ausprobiert habe ich es nicht aber der Vorteil der Winterruhe ist zusätzlich die Bildung von Adventivknospen , heisst viele kleine " Ableger " mit denen du deine Pflanze zügig vermehren kannst. 

 

Ich denke , dass so ziemlich alle mexikanischen Pinguicula leicht zu halten sind . Die allermeisten gehen aber auch eine Winterruhe ein , in der sie sehr kleine nichtkarnivore sukkulente Blätter ausbilden. Diese kann man aber gut zur Vermehrung mittels Blattstecklingen verwenden. 

P. gigantea behält z.B. das ganze Jahr über karnivore Blätter und sieht sehr schön aus. 

Edited by TestosteronRonny
  • Like 1
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeff72

Bonjour

 

Lassen Sie die gemäßigte Pinguicula das ganze Jahr über draußen

P.emarginata arbeitet sehr gut in Terrarien und macht auch das ganze Jahr über Blumen

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.