Zum Inhalt springen

Drosera collinsiae


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Drosera collinsiae war eine der Arten, die ich bisher noch nicht am Standort gesehen habe. Diesen November hat es dann geklappt. Wir haben Drosera collinsiae in Südafrika und Swaziland finden können. Wir haben die Pflanze immer an kleinen Bächen oder Flussläufen, in der Regel direkt im Uferbereich gefundenn. Die Standorte waren in der Regel sehr nass. Interessant ist sicher auch die Tatsache, dass wir die Pflanzen in Höhen von 1400m (nördlich von Mbabane, Swaziland) bis zu 2300m (bei Harrismith) gefunden haben.

 

IMG_0210-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_0224-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_0229-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_1394-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_1435-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_1454-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_0423-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_0733-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_0763-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_0766-drosera_collinsiae.jpg

 

IMG_0777-drosera_collinsiae.jpg

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.