Jump to content

Siggi_Hartmeyer

Recommended Posts

Siggi_Hartmeyer

Obwohl der Tsunami 2004 einen Tag nach Abschluss unserer Filmaufnahmen bei Borneo Exotics, der größten Nepenthes-Spezialgärtnerei passierte, gehört diese Doku doch auch dazu. Wir haben in der Vergangenheit mit einigen von Euch darüber gesprochen, daher gehen wir davon aus, dass der Link zu diesem sehr speziellen Film heute, genau 15 Jahre nachdem es passierte, auch an dieser Stelle OK ist und Interesse findet. So ein Karnivorenabenteuer kann manchmal ganz anders ausgehen als geplant ...

 

Wir erlebten den 2004-Tsunami in Mount Lavinia, Sri Lanka, am Vormittag des 2. Weihnachtstags. Am Tag zuvor hatten wir die Aufnahmen für unseren Film über Robert Cantleys berühmte Spezialgärtnerei für Kannenpflanzen, Borneo Exotics, sehr erfolgreich abgeschlossen und waren erst abends aus dem Hochland zurückgekehrt. Nach dem Frühstück erwies sich dann als ausgesprochener Glücksfall, dass unser von Rob empfohlenes Hotel einige Meter erhöht auf einem Felsen liegt. Nur deshalb wurde dort niemand verletzt. Vom Balkon unseres Zimmers gefilmt, zeigt unsere Doku mit Originalkommentaren wie wir diese Naturgewalt erlebten.

Heute, am 26.12.2019, sind genau  15 Jahre vergangen. Aus dem Anlass haben Irmgard und ich uns  entschlossen, die Aufnahmen auch auf unserem YouTube-Kanal zu zeigen.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to post
Share on other sites
Daniela Dehne

Hallo Siggi,

 

ein sehr eindrucksvolles Video. Daran kann man sehen, dass manchmal nur ein Zufall über Leben und Tod entscheidet.

 

Traurig, was damals passiert ist ...

 

LG

Daniela

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

und ein Teil der Katastrophe hält noch an: Landminen wurden per Welle verteilt. Auf Feldern die vorher sicher waren verlieren Landwirte denen gar nichts anderes übrig bleibt als dort zu arbeiten nun die Beine.

 

Gruß, helmut

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Benedikt Schmitt

Ich habe mal gelesen:

 

Wasser ist gefährlicher als Feuer, vor dem kann man weglaufen, vor dem Wasser nicht!

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.