Jump to content
Nico-zockt

02. bis 03. Mai 2020, Leipziger Pflanzenmarkt im Bot. Garten Leipzig

Recommended Posts

Nico-zockt
Posted (edited)

Hallo leute ,

Wer hin kommen möchte/würde bitte melden 

Die öffnungszeiten sind an beiden tagen von 10-18 uhr 

Mit freundlichen Grüßen Nico 

Edited by Nico-zockt
  • Like 3

Christian T.

Mal kucken wie es zeitlich passt...

• Like 1

Nico-zockt
vor 5 Stunden schrieb Christian T.:

Mal kucken wie es zeitlich passt...

mach das 

Kraeuterhexe

Bin noch am Termine klären. Vielleicht klappt es ja 🙂

• Like 1

Karnivorengärtner

wäre mal nen Ausflug wert!

• Like 1

Nicky Westphal
vor 13 Minuten schrieb Karnivorengärtner:

wäre mal nen Ausflug wert!

Ist es immer! Thomas hat immer tolle Sachen am Stand und Leipzig bietet auch die Gelegenheit dies als kleines Treffen zu organisieren. Ob es heuer einen GFP-Stand geben wird ist m.W. noch offen.

Grüße Nicky

• Like 1

Nico-zockt
vor 3 Stunden schrieb Nicky Westphal:

Ist es immer! Thomas hat immer tolle Sachen am Stand und Leipzig bietet auch die Gelegenheit dies als kleines Treffen zu organisieren. Ob es heuer einen GFP-Stand geben wird ist m.W. noch offen.

Grüße Nicky

ja genau so sehe ich es auch wenn jemand was von thomas carow möchte kann er mir es per pn schreiben dann lasse ich es mit nach leipzig bringen brauch dann wenn nur den namen und was oder ihr schriebt ihm selber . Aber er bringt auch auf bestellung was mit nach leipzig. Nach Leipzig lasse ich mir auch was bringen . Also wenn ihr noch fragen habt entweder @Nicky Westphal oder mich anschreiben 

Edited by Nico-zockt

beyond
Am 14.1.2020 um 12:40 schrieb Nico-zockt:

ja genau so sehe ich es auch wenn jemand was von thomas carow möchte kann er mir es per pn schreiben dann lasse ich es mit nach leipzig bringen brauch dann wenn nur den namen und was oder ihr schriebt ihm selber . Aber er bringt auch auf bestellung was mit nach leipzig. Nach Leipzig lasse ich mir auch was bringen . Also wenn ihr noch fragen habt entweder @Nicky Westphal oder mich anschreiben 

Das würde ich an deiner Stelle doch nochmal mit @Thomas Carow abklären, bevor du hier für wildfremde Personen Sammelbestellungen (auf deinen Namen) aufnimmst.

Thomas ist glaube ich schon alt genug um das selbst zu machen.

• Like 1

Nico-zockt
vor 9 Stunden schrieb beyond:

Das würde ich an deiner Stelle doch nochmal mit @Thomas Carow abklären, bevor du hier für wildfremde Personen Sammelbestellungen (auf deinen Namen) aufnimmst.

Thomas ist glaube ich schon alt genug um das selbst zu machen.

ja stimmt auch wieder 

• Haha 1

Nico-zockt

So an alle er hatt mir die erlaubnis gegeben das ich für euch bestellen darf also eine sammel  Bestellung machen darf 

Christian Kretschmann

Lieber Nico,

es ist schön, dass Du Dich für unser kleines Treffen auf dem Leipziger Pflanzenmarkt interessierst.

Seit dem der Pflanzenmarkt im botanischen Garten in Leipzig ins Leben gerufen wurde sind wir auch jedes Jahr dabei, vertreten die GfP mit Informationsmaterialen, wie Flyern, Ausgaben des Taublatts und unseren Info-Broschüren und versorgen im Allgemeinen alle Interessierte mit Informationen zu unseren geliebten Pflanzen.

Wir unterstützen Besucher bei der Entscheidungsfindung, welche Pflanzen sie sich mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Gegebenheiten anschaffen könnten und versuchen generell das Interesse und die Begeisterung der Besucher des Marktes an fleischfressenden Pflanzen zu wecken.

Wir haben auch in Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten Leipzig ein Moorbeet aufgebaut und eingerichtet, wie Du ja auf den Bildern des Frühjahrspflanzenmarkt 2018 sehen kannst.

Wir sind eine kleine Gruppe regional aktiver Karnivorenbegeisterter und Mitglieder der GfP, die sich Jahr für Jahr darum bemüht und kümmert, dass unser Verein und unsere Pflanzen würdig auf dem Pflanzenmarkt repräsentiert werden und ich denke das gelingt uns auch recht gut 🙂

Du bist als Besucher natürlich herzlich Willkommen vorbeizuschauen, da kann man sich mal persönlich kennenlernen und auch über unsere Pflanzenlieblinge austauschen und fachsimpeln.

Allerdings möchte ich Dich eindringlich bitten hier im Beitrag mit deinen Posts nicht weiter den Forenmitgliedern und Besuchern zu suggerieren, dass Du in Bezug auf den Leipziger Pflanzenmarkt generell Pflanzenbestellungen koordinierst und man sich bei Fragen zum Pflanzenmarkt an Dich wenden soll, denn das ist so nicht richtig! 

Das Organisatorische übernimmt auch dieses Jahr die kleine, gut eingespielte Truppe von Leuten, die es bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich getan hat. Das passt soweit alles!

Wir ergänzen uns beim Markt auch bestens mit Thomas Carow, denn nachdem interessierte Besucher bei uns am Stand über die Pflanzen informiert wurden und die Begeisterung für die Pflanzen entfacht ist, folgt unweigerlich die Frage "Kann man diese Pflanzen auch bei Ihnen kaufen?" und darauf leiten wir sie direkt zum Thomas an den Stand, der immer in direkter Nähe zu unserem Info-Stand seinen tollen Verkaufs-Stand aufbaut und auch ein wahrer Besuchermagnet damit ist! Viele der Besucher, die wir zuvor beraten haben, sieht man dann auch mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht und mindestens einem Tütchen mit Pflanzen in der Hand von Thomas' Stand weiterziehen.

Du kannst Dir natürlich gern Pflanzen bei Thomas vorbestellen, die bringt er Dir sicherlich gern mit nach Leipzig. Ich handhabe das im Übrigen auch nicht anders und lasse mir zu diversen Treffen immer mal etwas schönes von Thomas mitbringen 😉 Allerdings ist jeder Interessierte sicherlich selbst in der Lage Thomas zu kontaktieren und sich nach Lust und Laune Pflanzen bei ihm zu bestellen und zum Pflanzenmarkt mitbringen zu lassen.

Es wird auch nochmal einen kleinen offiziellen Beitrag zum diesjährigen Frühjahrs-Pflanzenmarkt in Leipzig geben.

Also, besuche uns gern im Mai auf dem Pflanzenmarkt, wir freuen uns immer neue Leute kennenzulernen! Bitte verstehe allerdings, dass wir uns selbst um das Organisatorische zum Pflanzenmarkt kümmern.

Bis bald und viele Grüße,
Christian

• Like 4
  • Thanks 2