Zum Inhalt springen

Automatische Balkonbewässerung


Carnivorced1887

Empfohlene Beiträge

Carnivorced1887

Hallo,

 

ich möchte gerne für meinen Balkon eine automatisches Bewässerungssystem einrichten. Auf Balkon stehen bzw. hängen mehrere Pflanzentöpfe, nicht alles Carnivoren.

Nun möchte ich gerne die Bewässerung mithilfe meines smarthome automatisieren. Da dies hier natürlich kein smarthome Forum ist, geht mir es hier primär um die Auswahl der Wasserführenden Komponenten. Sprich welche Düsen und Rohre/Schläuche könnt ihr empfehlen? Gardena hat da ja wohl gute. Außerdem brauche ich eine kleine Pumpe, welche das Regenwasser aus einem Vorratskanister zu den Töpfen pumpt.

 

Grüße Cedrik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

auf dem Balkon bietet sich sicherlich eine Gardena Tropfbewässerung an. Auf der Gardena HP gibt es jede Menge Infos zum Thema Bewässerungsplanung- und Steuerung 

Allerdings fürchte ich, dass du im Sommer mit einem Kanister nicht sonderlich weit kommst - zumindest dann nicht, wenn das ganze ein paar Tage autonom fahren soll.

 

Gruß

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887
vor 14 Stunden schrieb Thomas G:

Servus, 

 

auf dem Balkon bietet sich sicherlich eine Gardena Tropfbewässerung an. Auf der Gardena HP gibt es jede Menge Infos zum Thema Bewässerungsplanung- und Steuerung 

Allerdings fürchte ich, dass du im Sommer mit einem Kanister nicht sonderlich weit kommst - zumindest dann nicht, wenn das ganze ein paar Tage autonom fahren soll.

 

Gruß

Thomas 

 

Moin,

 

Danke ich schaue mich da mal um. Vielleicht liegen die auch in Baumärkten oder größeren Gartenfachgeschäften zum ansehen.

Ja ich kann auf der Arbeit größere Kanister besorgen. Ich glaube die da haben 25 oder 30L. Werde da aber sicherlich mein Erfahrungen sammeln ?

Ich bin beruflich oft auf Dienstreisen, deswegen die automatische Bewässerung.

 

Grüße Cedrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.