Jump to content
Sign in to follow this  
Cedrik Sikora

Automatische Balkonbewässerung

Recommended Posts

Cedrik Sikora

Hallo,

ich möchte gerne für meinen Balkon eine automatisches Bewässerungssystem einrichten. Auf Balkon stehen bzw. hängen mehrere Pflanzentöpfe, nicht alles Carnivoren.

Nun möchte ich gerne die Bewässerung mithilfe meines smarthome automatisieren. Da dies hier natürlich kein smarthome Forum ist, geht mir es hier primär um die Auswahl der Wasserführenden Komponenten. Sprich welche Düsen und Rohre/Schläuche könnt ihr empfehlen? Gardena hat da ja wohl gute. Außerdem brauche ich eine kleine Pumpe, welche das Regenwasser aus einem Vorratskanister zu den Töpfen pumpt.

Grüße Cedrik

Thomas G

Servus, 

auf dem Balkon bietet sich sicherlich eine Gardena Tropfbewässerung an. Auf der Gardena HP gibt es jede Menge Infos zum Thema Bewässerungsplanung- und Steuerung 

Allerdings fürchte ich, dass du im Sommer mit einem Kanister nicht sonderlich weit kommst - zumindest dann nicht, wenn das ganze ein paar Tage autonom fahren soll.

Gruß

Thomas 

Cedrik Sikora
vor 14 Stunden schrieb Thomas G:

Servus, 

auf dem Balkon bietet sich sicherlich eine Gardena Tropfbewässerung an. Auf der Gardena HP gibt es jede Menge Infos zum Thema Bewässerungsplanung- und Steuerung 

Allerdings fürchte ich, dass du im Sommer mit einem Kanister nicht sonderlich weit kommst - zumindest dann nicht, wenn das ganze ein paar Tage autonom fahren soll.

Gruß

Thomas 

Moin,

Danke ich schaue mich da mal um. Vielleicht liegen die auch in Baumärkten oder größeren Gartenfachgeschäften zum ansehen.

Ja ich kann auf der Arbeit größere Kanister besorgen. Ich glaube die da haben 25 oder 30L. Werde da aber sicherlich mein Erfahrungen sammeln 🙂

Ich bin beruflich oft auf Dienstreisen, deswegen die automatische Bewässerung.

Grüße Cedrik