Zum Inhalt springen

Regiotreff BaWü 2020 (21.6. in Ulm)


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

nachdem das Regiotreffen BaWü durch die Terminüberschneidung mit der JHV letztes Jahr ausgefallen ist, sind wir dieses Jahr wieder am Start!

Das Treffen findet am Sonntag, den 21. Juni 2020 im Botanischen Garten Ulm statt. 

An diesem Tag ist wieder das Sommerfest des Botanischen Gartens; dementsprechend ist mit grossem öffentlichem Andrang zu rechnen. 

 

Hier das geplante Tagesprogramm:

13:00h: Anlieferung und Aufbau

14:00h: Eröffnung des Sommerfestes und der Aktionen. Das Programm erscheint ca. 4 Wochen Vorher auf der Homepage des Bot. Gartens (s.u.). 

bis ca. 17:00h: Pflanzenbörse

15:00-15:45h: Vortrag im Seminarraum des BoGa: Fleischfressende Pflanzen in Australien. Reisebericht von Thomas Lorenz

 

Interessierte Verkäufer melden sich bitte bei mir via PN. Biertische für die Börse kann ich ggf. besorgen. 

Bestätigte Verkäufer: 

Johannes Betz (winterharte Carnivoren & Moor-Begleitpflanzen)

Thomas Lorenz & Tim Baier (winterharte Carnivoren & div. subtropische Drosera)

 

Während des Sommerfestes werden Essen und Getränke am Biergarten und vom Freundeskreis des BoGa verkauft. 

Einen Tisch zum Abendessen kann ich auch gerne organisieren, wenn sich Interessenten finden. Bitte bei mir via PN melden!  

Es gibt reichlich Gelegenheiten in Ulm. 

 

Der BoGa hat eines der grössten Freigelände in Deutschland und ist einfach mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Informationen finden sich hier:

http://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten.html

 

Die Parkplätze entlang der Strasse zum BoGa (James Franck Ring) sind sehr begrenzt. Am besten fährt man direkt das Parkhaus an der Helmholtzstrasse an (Tagespauschale 1,-€ am Sonntag). Es werden keine Eintrittsgelder oder Standgebühren erhoben. Für Teilnehmer ist keine Anmeldung erforderlich. Es wäre aber schön, wenn die GFPler Namensschilder mitbringen und tragen könnten, damit man sich untereinander erkennt. Natürlich können gerne alle, die kommen möchten, informell hier einen "Post" hinterlassen.

 

Gruß

Thomas. 

Bearbeitet von Thomas G
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sehr gerne werde ich dieses Jahr wieder an der Börse teilnehmen. Ich habe einiges an Sarracenien (darunter auch sehr alte Klone), winterharten Droseren, Darlingtonien, einiges an Begleitpflanzen, Zwerggehölze, Stylidien, Arisaemas, Arisarum proboscideum, Rhodohypoxis (einige Arten und Sorten), Disas, die ich anbieten kann.

 

Viele Grüße

Johannes Betz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.