Zum Inhalt springen

Schimmel an Drosera


Alfons

Empfohlene Beiträge

Hi.

Zurzeit schimmeln aus irgenteinem Grund so ziemlich alle meine Droseras.

Sie stehen im GH bei ca. 5 Grad. Morgens mach die Türe auf und Abends wieder zu.

Für die Nacht habe ich mir extra einen Vetilator geholt...

Schimmeln tun die Dinger trotzdem noch.

Habt ihr irgentwelche Ideen woran das liegen könnte?

LG Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Wenn Ventilation und Temperatur stimmen (welche Drosera?) klingt das nach Lichtmangel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gammeln im GH im Herbst/Winter auch immer alle D. taokaiensis/spatulata weg, die scheinen zumindest bei mir einjährig. Im Frühjahr folgt dann die Massenkeimung und alles geht von vorne los. Wie meine Vorredner schon sagten ist aber wirklich wichtig zu wissen um welche Art es sich handelt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die heut nochmal genauer angeguckt als ich die Fotos machen wollte, aber da hab ich erkannt das der schimmel an abgestorben Pflanzenmaterial war... Ja. Sorry.

Meine Oma hatte die davor gepflegt und scheinbar nicht alles entfernt.

Entschuldigt die Störung.

 

LG Alfons 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.