Zum Inhalt springen

Reisetipps für Vietnam?


Siroj

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum.

Ich ersuche eure Hilfe bei der Planung  meiner Reise.

Ende April lande ich in Vietnam (Hanoi) und habe dort 14 Tage zur freien Verfügung.
Vietnam als solches reizt mich bisher wenig (Unbegründete Vorurteile?), deswegen würde ich binnen dieser 14 Tage eine einzige weitere Destination ansteuern.

Mich zieht es weniger zu Kulturstätten oder in Ballungszentren als zu weitgehendst unberührten Regenwaldgebieten. Gerne in gewisser Höhenlage.

Kann mir jemand einen Lohnenswerten Abstecher empfehlen? 
Ich dachte Beispielsweise an Borneo, leider raubt mir der 8 Stündige Flug über KUL 2 weitere, kostbare, Tage.
Eine alternative mit ähnlicher Biodiversität und Landschaftsbild ist also gefragt.

Ideal wäre ein Direktflug mit einer Flugzeit von unter 6 Stunden.

Ich hoffe auf Tipps und Hinweise!
Gerne auch Geheimtipps für Vietnam. Ich bin gespannt!

Mfg Joris
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um Hanoi rum ist es eigentlich auch ganz reizvoll, das Umland von Ninh Binh, der Cuc Phuong Nationalpark, die trockene Ha Long Bucht....

 

Der Wolkenpass, das Gebirge zwischen Hue und Da Nang, und das jeweilige Umland ist auch sehr spannend. Und Da Nang ist eine tolle Stadt.

 

Ganz im süden kann man z.B. auf Phu Quoc eine schöne Zeit verbringen, die Insel ist auch botanisch ganz interessannt.

 

Gruß, Helmut

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tipp Helmut, hört sich gut an!

 

weitere Tipps, die ich erhielt: 

Nach KL fliegen und von dort aus zu a) Gentang Highlands b)Taman Negara

 

Beides klingt auf seine Weise vielversprechend. Kuala Lumpur als Stadt ist leider wenig Sehenswert wie ich finde. Daher muss ich die Optionen bis April genauer evaluieren. 

 

Bin um jeden hilfreichen Kommentar dankbar.

 

Mfg Joris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

dann werfe ich noch Singapur mit dem Bukit Timah National Park als Zwischenstop in den Ring.

 

Gruß, helmut

Bearbeitet von moskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz verstehe, wieso buchst du dir einen Flug nach Hanoi wenn du absolut kein Bock auf Vietnam hast???

 

Ich war letztes Jahr gleich zwei mal in Vietnam, einmal im Januar/Februar 4 Wochen, da bin ich 3500 KM mit dem Motorrad von Hanoi in den äußersten Norden gefahren und dann hinunter nach HCMC. Im August dann gleich nochmal 2 Wochen wieder mit dem Motorrad in den Süden und das Mekong Delta erkundet. Vietnam hat mir als Reiseland besonders gut gefallen und zählt seit dem zu meinen liebsten Reisezielen in Asien. 

 

Helmut hat oben eigentlich schon alle wichtigen Ziele genannt.

 

Sapa im Norden ist auch noch ziemlich schön (wenn das Wetter mit macht) aber mit tropischen Regenwald ist da nichts, da ist eher Schnee angesagt... haha...

richtig tropisch ist Vietnam nur im Süden. Je nachdem was du suchst kann dir Vietnam aber alles bieten, mit 3 Klimazonen, Berge, Wüste, Dschungel, Strand und Me(h)er...

 

Leih dir in Hanoi ein Motorrad aus und fahr damit nach Sapa und von dort über Halong wieder zurück, das ist eine schöne Tour für 2 Wochen und sehr abwechslungsreich und wird sicher eines der geilsten Dinge sein die man machen kann!

Bilder und Infos zu meiner Tour gibt es alles auf meinem privaten Instagram Account ?

 

 Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mathias Maier:

Was ich nicht ganz verstehe, wieso buchst du dir einen Flug nach Hanoi wenn du absolut kein Bock auf Vietnam hast???

 

Reizt mich wenig ≠ absolut kein Bock.

Wie bereits beschrieben glaube ich einfach unbegründete Vorurteile zu pflegen, die diesen Unmut stifen. Eure Kommentare bestätigen diese These. 

Mit der Reise kann ich diese wohl hoffentlich beseitigen.

 

Vielen vielen Dank dir für die Tipps @Mathias Maier, klingt klasse!

Bin kein Motorrad-Fan, dafür könnte ich mir aber tatsächlich eine Ausnahme vorstellen.

 

Ein weiterer Grund FÜR die Reise:

Der Flugpreis... Über Peking bin ich zwar 35h unterwegs (20h layover, die ich auch vor 2 Jahren super zum Erkunden der Stadt nutzen konnte), zahle aber für Hin und Rückflug nen Appel und ein Ei.

 

Auch an dich ein dickes Dankeschön @moskal. Singapur ist auch noch in der Debatte...  Leider am Ende der Liste, weil ich ohnehin Plane dort in ferner Zukunft etwas länger zu verweilen.

 

 

Ich habe ja noch etwas Zeit, freue mich aber extrem auf die Reise und was sie mit sich bringt.

 

Mfg Joris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.