Zum Inhalt springen

RIP Christoph Burdeska


stefan barth

Empfohlene Beiträge

Liebe CP-Freunde,

 

am Donnerstag vor zwei Wochen, 16.01.2020 ist Christoph leider völlig überraschend von uns gegangen.

 

In der fränkischen Karnivoren-Szene war er durchaus präsent und ein regelmäßiger Gast auf unseren Treffen.

Wir verlieren einen leidenschaftlichen Pflanzensammler und eine gleichermaßen sehr angenehme und warmherzige Persönlichkeit.

 

Möge er dort, wo er jetzt hingegangen ist auf die eine oder andere Nepenthes treffen, die ihm dorthin vorausgegangen ist.

 

Seine Pflanzensammlung hat der Botanische Garten in Erlangen erhalten und wird diese in Ehren halten und weiter kultivieren.

 

Für diejenigen, die ihn näher gekannt haben und aus der Region sind, oder eine weitere Anreise auf sich nehmen möchten, besteht die Möglichkeit auf seine Beerdigung zu kommen.

 

Diese findet am Samstag, 01.02.2020 um 13.00 Uhr auf dem neuen Friedhof in 91077 Neunkirchen am Brand in der Hetzleser Straße 8 statt.

 

http://trauer.nordbayern.de/traueranzeige/christoph-burdeska

 

Er hätte sich sicher gefreut, wenn ihn der eine, oder andere auf seinem letzten Gang begleitet.

 

Stefan

 

Ich habe noch ein Gruppenbild unseres Frühjahrstreffens 2017 gefunden. Christoph ist der dritte von rechts:

 

1518136604_Frhjahrstreffen2017.jpg.92594b5467a97190e7a4fef4790efeda.jpg

 

Bearbeitet von stefan barth
  • Traurig 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Wir haben ja immer mal wieder gechattet, das kam jetzt sehr plötzlich. Auch von Irmgard und mir herzliches Beileid allen Verwandten und Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer furchtbar, wenn ein Mensch viel zu früh gehen muss -

mir fehlen die Worte.

 

Mein ganz herzliches Beileid.

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr sehr Leid.

Ich bin erschüttert.

 

Mein herzliches Beileid allen Hinterbliebenen.

Ich wünsche allen nun viel Kraft!

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ich habe es vermutlich als einer der Ersten erfahren. Es kam wohl für alle sehr überraschend. Ich wünsche allen Hinterbliebenen mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!

 

Seine Mutter bat uns nur kurze Zeit später darum, für seine Pflanzen einen Platz zu finden. Auch, wenn es ganz sicher nur ein kleiner Trost ist, so sind wir dennoch froh, dass sich der Botanische Garten in Erlangen und Johannes Marabini um die Pflanzen kümmern werden.

 

Viele Grüße,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

anbei ein Paar Eindrücke von Christophs Beerdigung:

 

IMG_0293.thumb.JPG.c277ec778a621bbebe87d6c1d06e37fd.JPG   IMG_0292.thumb.JPG.3bed34fbfa5d6568850a36fb4228e4b7.JPG

 

IMG_0295.thumb.JPG.c9027be37bd0833e391499f6ce2d9633.JPG

 

TZLF0838.thumb.JPG.b9f02c6d33d4e21bc36d344f432c1c5e.JPG   EIOA4093.thumb.JPG.a30ad58c3df8d0554c4bb97343157636.JPG

 

Es war sehr bewegend.

Stefan

Bearbeitet von stefan barth
  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ? habe das gerade erst gesehen. Auch von mir mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt jetzt wirklich überraschend, von mir auch ein herzliches Beileid an alle Angehörige.

Da merkt man wieder, wie selbstverständlich man doch glaubt sich spätestens nächstes Jahr oder vielleicht übernächstes Jahr wieder zu sehen. 

 

Ruhe in Frieden Christoph

 

*bei dem tollen Sarraceniatrauerkranz hat er sicher von da oben auf alle Anwesenden herabgegrinst

(würde ich mir auch wünschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.