Zum Inhalt springen

Biene auf Drosophyllum


Peter

Empfohlene Beiträge

Servus,

während es derzeit extrem mildes Wetter mit bis 15° gibt, nutzen dieses auch meine Bienen zum Ausfliegen. Einige wenige verirren sich leider in mein Gewächshaus, wo sie sogar meinen Drosophyllum -Pflanzen zum Opfer fallen! Auch einige Fliegen sind hier unvorsichtig!

Als Hobbyimker finde ich das schade, als Karnivoren-Fan freut es mich, dass meine Pflanzen was zum Futtern kriegen...??!

Hier 2 Schnappschüsse dazu, leider nicht ganz optimal fokussiert...

 

biene_droso.jpg.a71f26612ee073eb3a4788affeee7342.jpg

 

fliege_droso.jpg.5c126d63e37d5c09f5bda712663047da.jpg

 

Mahlzeit! Peter

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

sie wachsen ganz gut, aber wenn Du Tipps suchst zur Kultur, kann ich Dir nur raten, hier im Forum zu schmökern, vor allem Partisanengärtner ist hier wohl der "Taublattmeister"!?

Es gibt viele Möglichkeiten, hier kurz meine Kultur:

In rel. großen Tontöpfen, Substrat ca. 1:1:1 Sand, Vermiculit, Torf, gut feucht halten aber nicht ständig im Anstau, möglichst sonnig, im Winter kühl aber frostfrei.

Nach der Blüte haben meine Pflanzen manchmal Probleme, das konnte ich auch noch nicht abstellen.

LG, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.