Peter Posted February 1, 2020 Posted February 1, 2020 Servus, während es derzeit extrem mildes Wetter mit bis 15° gibt, nutzen dieses auch meine Bienen zum Ausfliegen. Einige wenige verirren sich leider in mein Gewächshaus, wo sie sogar meinen Drosophyllum -Pflanzen zum Opfer fallen! Auch einige Fliegen sind hier unvorsichtig! Als Hobbyimker finde ich das schade, als Karnivoren-Fan freut es mich, dass meine Pflanzen was zum Futtern kriegen...! Hier 2 Schnappschüsse dazu, leider nicht ganz optimal fokussiert... Mahlzeit! Peter 2
TestosteronRonny Posted February 2, 2020 Posted February 2, 2020 Schöne Pflanzen . Kannst du ein bisschen was zu deinem Substrat und Kulturbedingungen sagen ?
Peter Posted February 2, 2020 Author Posted February 2, 2020 Hallo Ronny, sie wachsen ganz gut, aber wenn Du Tipps suchst zur Kultur, kann ich Dir nur raten, hier im Forum zu schmökern, vor allem Partisanengärtner ist hier wohl der "Taublattmeister"! Es gibt viele Möglichkeiten, hier kurz meine Kultur: In rel. großen Tontöpfen, Substrat ca. 1:1:1 Sand, Vermiculit, Torf, gut feucht halten aber nicht ständig im Anstau, möglichst sonnig, im Winter kühl aber frostfrei. Nach der Blüte haben meine Pflanzen manchmal Probleme, das konnte ich auch noch nicht abstellen. LG, Peter.
Recommended Posts