Jump to content

Welche zwei kleinen Droserae sind das?


vict.gyoe

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

kann mir jemand sagen welche zwei Baby Droserae dort wachsen, oder handelt sich das auch um Drosera adelae Wurzelausläufer?

Viele Grüße,

Victor

IMG_20200202_110749.jpg

Edited by vict.gyoe
Link to post
Share on other sites

Hallo Victor, kann dir leider nicht genau sagen um was es sich dort handelt.

Auffällig ist allerdings das deine Drosera an Lichtmangel leidet.

LG Marco

Link to post
Share on other sites
Nils Schön

Hallo Victor, 

 

das sind kleine Neuaustriebe (wahrscheinlich aus Wurzeln) der D. adelae Mutterpflanze, die direkt daneben steht. D adelae kann extrem lange Wurzeln ausbilden und daher auch an allen möglichen Stellen wieder auftauchen, wo man sie nicht unbedingt erwarten würde... 😉

Die rundlichen Blätter sind sehr typisch für neu ausgetriebene D. adelae. Mit der Zeit erscheinen dann die normalen, länglichen Blätter. 

Wie Marco aber auch schon angemerkt hat, sieht die Pflanze nicht so richtig frisch aus - ich würde auch auf zu wenig Licht tippen. 

 

Beste Grüße, 

Nils

  • Gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites

Hallo Victor!

Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Auf dem Bild ist keine D. aliciae zu sehen, sondern eine D. adelae mit Wurzelausläufern.

 

Schau mal, meine macht das auch:20200202_133341.thumb.jpg.7b36d93fb6a0e7f994a938988ce3bad0.jpg

 

Viele Grüße

Markus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.