Zum Inhalt springen

Förderprojekte 2020


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

auch dieses Jahr werden/wollen wir wieder Projekte in Zusammenhang mit fleischfressenden Pflanzen fördern. 

 

Bei der letzten JHV ist die Wilhelma an uns herangetreten mit der Anfrage, ob die GFP die neue Carnivoren-Schauanlage fördern kann, die z.Zt. in Planung bzw. im Bau ist.  

Der Vorstand steht dem positiv gegenüber; wir stellen uns eine Förderung analog zur Aldrovanda-Anlage in Bonn vor. 

Die Wilhelma wird uns noch Informationsmaterial zu der geplanten Anlage zur Verfügung stellen, welches wir dann im nächsten Rundbrief vorstellen können. 

Das Projekt muss auf der nächsten Mitgliederversammlung befürwortet werden und die Förderung kann im Falle einer Bewilligung in der zweiten Jahreshälfte 

ausgezahlt werden. 

 

Als Ausschreibung haben wir dieses Jahr eine Unterstützung für eine(n) Nachwuchswissenschafter(in) auf Bachelor/Master oder Doktorandenniveau ausgeschrieben, der/die eine forschende Fragestellung über fleischfressende Pflanzen als Abschlussarbeit bearbeitet. Die Ausrichtung der Abschlussarbeit ist hierbei beliebig. 

Die Fördersumme beläuft sich auf 3000.-€; sie kann ggf. bei zwei gleichwertigen Anträgen auch geteilt werden. 
Die Ausschreibung kann auf unserer Homepage eingesehen werden: 

https://www.carnivoren.org/naturschutz/foerderungsantrag/

Wie letztes Jahr werden die eingehenden Anträge im Beirat abgestimmt und der Siegerantrag wird dann der Mitgliederversammung zur Abstimmung vorgelegt. Als wissenschaftlicher

Gutachter hat sich Andreas Fleischmann zur Verfügung gestellt. 

 

Gruss

Thomas 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

tolle Idee mit der Förderung der Schauanlage, gibt es hierzu auch schon einen Zeitplan?

Ich würde gerne mal wieder in die Wilhelma, aber zur JHV hab ich es leider nicht geschafft.

 

LG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben; Informationen kommen noch. 

Die Schauanlage an sich ist noch in der Planung; im (Um-)Bau sind offenbar die Räumlichkeiten.

 

Gruß

Thomas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.