Jump to content
Henry M.

Erster Berliner Stammtisch für's Jahre 2020

Recommended Posts

Henry M.

Hallo,

 

aus technischen Gründen leider verspätet - aber lieber spät als nie - hier noch für alle weiteren Interessierten, die sich gerade hier in der Region Berlin/Brandenburg tummeln die Info zu unserem ersten Stammtisch-Treffen in 2020.

 

Es wurde in der Gruppe abgestimmt und wir haben uns für das Treffen für folgendes entschieden:

 

Wir treffen uns bereits am kommenden Samstag den 8. Februar und der Ablauf ist folgendermaßen geplant.

Für die Interessierten und die mit reichlich Zeit zum Vertreib - es liegt ja kein Schnee trotz Winterferien hier in der Region - treffen wir uns am Samstag so ab 14 Uhr rum im BoGa Potsdam (Maulbeerallee 2, 14469 Potsdam) in den Gewächshäusern und schauen uns da gemeinsam bei der Orchideenschau um. Zum Ende der Veranstaltung gegen 16 Uhr machen wir uns dann durch die Außenanlage des BoGa und den Schloßpark von Sanssouci so ganz ohne Sorgen auf den Weg in die Potsdamer Altstadt, wo ich für uns ab 17:15 Uhr einen Tisch im italienischen Restaurant noidue (Lindenstr. 6, 14467 Potsdam) reserviert habe. Und dort schlemmen und quatschen wir dann bis Open End.

Bisher sind etwa 10 Personen gemeldet...

 

Wer also nicht so viel Zeit tagsüber erübrigen kann oder kein großes Interesse für diese "Blühmonster" von Orchideen hat, kann gerne auch jederzeit später dazustoßen - und/oder sich die Zwischenzeit z.B. in einem der vielen Kaffees der nächstgelegenen Hauptstadt vertreiben ;)

 

Dann eine gute Nacht und bis dahin

Henry

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M. S.

Hallo zusammen,

 

@Henry M. vielen Dank für das organsieren des dieswöchigen Stammtisches, sowie den anderen geplanten Stammtischen in diesem Jahr.

Leider werde ich es diese Woche aufgrund des Endspurts des Semesters und Kundenaufträgen nicht schaffen zu kommen.

Dennoch freue ich mich schon sehr auf den darauf folgenden Stammtisch, bei dem ich hoffentlich wieder dabei sein kann.

 

Also, allen Anwesenden ganz viel Spaß bei der Orchideenschau und dem abendlichen Stammtisch. Wird bestimmt schön!

Wir sehen uns dann spätestens wieder im April auf dem Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin-Dahlem.

 

Liebe Grüße

Thommy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Henry M.

Hallo Thomas,

 

schauen wir mal wie es klappt.

Und wie du schon andeutetest, wird der nächste Stammtisch in Berlin im Zusammenhang mit dem Staudenmarkt stattfinden - sofern dieser nicht wegen der möglichen Beteiligung von "Cori" noch abgesagt wird...

 

Ansonsten treffen wir uns am Samstag den 4. April so ab 19 Uhr irgendwo in der näheren Umgebung des BoGas in Steglitz.

Genaueres dazu wenn alles feststeht - sprich sich die anderen entschieden haben, was diesmal kulinarisch bevorzugt wird von meinen Vorschlägen 😉

 

Schönen Gruß

Henry

  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M. S.

Hallo Zusammen,

 

durch Insider-Wissen konnte ich in Erfahrung bringen, dass der Staudenmarkt im April nicht stattfinden wird und dem Veranstalter abgesagt wurde. Ebenso hat der Botanische Garten Berlin Dahlem bis mindestens zum 19. April seine Pforten für Besucher geschlossen. 😞

 

 

Wir sollten uns eventuell innerhalb der Regio Gruppe Berlin einigen ob wir am Wochenende des Staudenmarktes trotzdem einen Stammtisch planen wollen, wie bereits durch Henry in die Wege geleitet wurde. 

Da man im Moment nicht wirklich planen kann, eventuell noch eine Ausgangssperre drohen könnte, wäre zu überlegen wie wir nun weiter fortfahren wollen.

 

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,

Thommy 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo,

 

auch wenn ich nicht zur Regio-Gruppe gehöre, es sind meines Wissens alle Märkte bis 20.4. abgesagt worden, auch in Sachsen .... Was Treffen innerhalb einer Regio-Gruppe angeht, so würde ich bis auf Weiteres darauf verzichten. Auch wenn es vielleicht schwer fällt, es geht mal nicht nur um eigene Interessen und keiner weiss ob er ungewollt und unwissentlich etwas mitbringt oder mit nach Hause nimmt und weitergibt. 

 

Grüße Nicky. 

  • Like 2
  • Thanks 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fabian S.
Posted (edited)

Hallo Thomas,

 

Ich habe es noch nicht geschafft Henry zu informieren,  aber leider müssen wir auch von dieser Idee absehen,  da sich die Lage nach der letzten Besprechung nochmals rapide verschlechtert hat und Vereinsveranstaltungen sowie Gruppierungen nun verständlicherweise vollends untersagt sind.

 

Für unsere lokalen Händler,  die sehr stark auf die Einnahmen der Märkte angewiesen sind ist das natürlich eine Katastrophe.

Hier stehen wir momentan jedoch in engem Kontakt und versuche bereits eine Lösung zu finden.

 

 

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Fabian

Edited by Fabian S.
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M. S.

Hallo Zusammen,

 

@Fabian S. vielen Dank für die Rückmeldung  Ja, gerade für unseren lokalen Händler tut es mir ganz besonders Leid. Schön das du schon Kontakt zu ihm aufgenommen hast.

 

Ich habe ich tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich finde auch das die Gesamte Bevölkerung, ganz besonders größere Veranstaltungen im Rahmen von Vereinstreffen, Börsen etc. abgesagt gehören. 

Also die Nachricht sollte nicht bedeuten das die Regiogruppe in den nächsten Wochen einen Stammtisch abhalten wird. Davon ist definitiv abzuraten!

Dennoch bin ich nicht der Entscheidungsträger und damit wollte ich die Veranstaltung auch nicht offiziell für alle absagen sondern ausschließlich darauf aufmerksam machen.

 

Ich für meinen Teil werde in keiner der kommenden Woche an einem Stammtisch teilnehmen. 

 

Liebe Grüße 

Thommy

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Henry M.

Hallo,

 

da der Berliner Staudenmarkt quasi "gleichzeitig" mit dem NRW-Treffen vom jeweiligen Veranstalter abgesagt wurde und der Coronna-Wahnsinn hier im Lande weiter um sich greift, werden wir hier von der Regiogruppe BB auf absehbare Zeit erstmal kein Treffen/Stammtisch abhalten. Wäre ja z.Z. auch ziemlich schwierig, dafür eine Lokation (Restaurant/Bar o.ä.) zu finden...

 

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, daß mit einem Zusammenfinden erst ab ca. Juni sinnvoll zu planen/auszugehen ist.

Bis dahin hier erstmal zwei Impressionen von unserem letzten Treffen im BoGa Potsdam von Anfang Februar...

 

Gruppe_LI.thumb.jpg.1f4d1972e7b754b885cc6a7a292f7324.jpg

 

Viele Grüße, bleibt gesund und "haltet die Ohren steif"

Henry

WP_20200208_15_28_29_Pro.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spree-Azurjungfer

hat es doch noch mit der Genehmigung geklappt 😁😜

  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.