Zum Inhalt springen

Abgesagt: Pflanzenmarkt Syke 19.4.2020 Nordgruppe


Tobias.Z

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

 

am Sonntag, dem 19.04.2020 findet im Kreismuseum Syke wieder der Frühlingsmarkt, mit Backtag und Pflanzenmarkt, statt. Wir sind 

seit Jahren mit einem kleinen Info-und Verkaufsstand vertreten.

Ich benötige eine kurze Anmeldung über die Teilnahme der Helfer und Verkäufer, damit ich die Standfläche planen kann. 

Beginn des Marktes ist 11 Uhr, Aufbau sollte um 9:30 erfolgen.

 

Viele Grüße

 

Tobias Ziemann 

 

1:Venüsse, Droseras, Pings und Sarras

Helmut Prekel

 

2:Droseras, Pings und Sarras

Benjamin 

 

3: Nepenthes, Pings und Sarracenias 

Meine Wenigkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobias,

 

bin dabei!

 

bringe Venüsse, Droseras, Pings und Sarras mit, vielleicht auch ein paar Helis.

 

viele Grüße

 

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde,

ich bin zu 99% auch dabei. Zum Verkauf muss ich noch mal schauen, was ich alles zusammen bekomme, aber werden definitiv Sarracenia, Drosera und Pings dabei sein. Vom Platz her reichen 2-3 Pikierschalen á 40x60cm. Falls ich mehr mitbringe, kann ich verkauftes nachstellen.

Viele Grüße
Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe heute eine Bestätigung zu 5m Stand bekommen . Wenn also noch einer paar Pflanzen abgeben möchte kurze Mail.

 

Lg Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

ich komme evt. auch vorbei, dann mit Anhang (Frau, Sohn, Schwiegertochter und Enkelin)

 

Hängt aber a) von meiner Arbeitsbelastung und b) vom Wetter ab, wenn da Dauerregen ist, ist das nix für uns. 

 

Grüße

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbeischaust, warst ja nun paar Jährchen ziemlich ruhig.

 

Liebe Grüße Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

schön, wieder von Dir zu hören! Eine Auszeit muss manchmal sein, nun hoffe ich aber

auf rege Beteiligung von Dir, sowohl hier im Forum als auch auf unseren Treffen....

 

Viele Grüße

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:
Wenn keine Krankheit dazwischen kommt, bin ich definitiv dabei. Hab auch viel zum Mitbringen zusammen gesucht.

Ich suche aber folgendes, falls jemand, der dabei ist, was davon abgeben kann/hat:
- S. purpurea ssp. purpurea als große Pflanze (mind. 2-3 Wachstumspunkte und blühfähig)
- Cephalotus (Größe egal, im Notfall auch Blattstecklinge. Ich will mich mal an die Gattung wagen)
- Drosera filiformis (versch. ssp., var., f. außer 'California Sunset')
- Pinguicula: winterharte (außer grandiflora) oder (einfachere) Mexicaner

Freu mich schon auf den Termin!

Viele Grüße
Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

mit Krankheit meinst Du wahrscheinlich diesen GANZ BÖSEN VIRUS mit "C" ....

Da ich sowieso gegen alle Erreger immun bin, kann ich Dir den einen oder andere Wunsch

vielleicht erfüllen:

Purpuerea: eventuell

Cephalotus: eher nein (...ist halt ein zickiges Kraut)

D. filiformis: zwei Sorten bringe ich mit, schau einfach mal...

Pinguicula: ich habe einige Mexikaner, die sich ganz prächtig entwickelt haben. Einige wenige davon werde ich mitbringen.

Leider ist so ein Pflanzenmarkt nicht die richtige Plattform für Fettkräuter, die meisten Leute suchen

eher nach Gänseblümchen und Brennesseln, nur wenige Spezialisten wissen die "Salatbar" zu schätzen...

 

Wenn möglich würde ich auch gerne tauschen....

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss euch leider mitteilen das Syke nicht stattfinden wird. Corona hat aktuell alles im Griff ich eventuell gelingt uns im Mai ja aun stammtreff.

 

Lg Tobias 

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte ich angesichts der aktuellen Entwicklungen schon befürchtet, wir sehen uns dann alle im nächsten Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.