Carsten Schulz Posted February 26, 2020 Posted February 26, 2020 Hallo zusammen. Bei mir blühen gerade N. peltata und N. truncata red. Besonders bei der pelata würde ich mir wünschen, was schönes zustande zu bekommen. Am besten mit einem peltata Weibchen, aber ich könnte mir auch Hybriden gut vorstellen von flava, tenuis, lowii, sibuyanensis oder anderen "fetten" Arten. Die pelata selbst ist auch schön bauchig und offenbar keine Hybride. Viele Grüße, Carsten
Matze Maier Posted February 26, 2020 Posted February 26, 2020 Hi Carsten, gerne würde ich eine größere Portion peltata Pollen nehmen, ich habe zwar aktuell kein passendes Weibchen, würde den Pollen aber gerne einlagern. Meine peltata hat schon eine enorme Größe und seither noch nie geblüht, generell brauchen ja die Frauen immer etwas länger, könnte also gut sein das es sich um ein Weibchen handelt. Für den Fall der Fälle möchte ich dann gerne gerüstet sein 1
Carsten Schulz Posted February 27, 2020 Author Posted February 27, 2020 Hi Matze, hab dir ne pm geschrieben Viele Grüße, Carsten
Recommended Posts