Zum Inhalt springen

Besondere Kultur nach Blüte nötig?


Peter

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe einige recht schöne Drosophyllum-Pflanzen, hatte aber in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit sterbenden Pflanzen nach der Blüte.

Jetzt blühts bald wieder - siehe Foto-  vielleicht habt ihr einen guten "nach der Blüte"-Kulturtipp für mich!

Danke, lG, Peter.

droso.jpg.114ef13b7ebcf60bc51501c8fbb91587.jpg

Bearbeitet von Peter
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
partisanengärtner

Daueranstau und Sie sterben nicht. Ich habe sie über mehrere Jahre im Daueranstau gehalten. Da haben sie regelmäßig mehrmals im Jahr geblüht und Samen angesetzt. Natürlich verzweigen sie sich dann dauernd und Du hast bald einen Droso-Urwald.

Meine wurden auch kühl und hell überwintert das mag auch ein Faktor sein. Leichten Frost vertragen sie und vor allem sobald als möglich draußen. Regen macht so gar nichts aus.

Die Methode verwenden so ziemlich alle die die Art nicht nur zweijährig halten. Auch Meizwang hat damals einen schönen Artikel darüber in seinem Forum geschrieben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.