Zum Inhalt springen

Double Ribbed oder Double Sized?


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Diese Pflanze habe ich als Cephalotus „Double Ribbed“ bekommen, aber bisher macht sie ihrem Namen überhaupt keine Ehre.

Allerdings ist der neueste Krug so extrem groß geworden, dass ich fast schon auf irgendeine Giant-Form tippe. ? Auch der Deckel ist breiter als gewöhnlich. Sogar breiter als der Krug selbst....

Die hinteren Krüge auf dem dritten Foto stammen noch aus der letzten Saison.

Insgesamt ein anschauliches Beispiel dafür, wie stark die Bedingungen Einfluss auf das Aussehen und die Größe der Fallen haben und dass nicht jeder Klon in jeder Sammlung , sprich unter unterschiedlichen Bedingungen gleich aussieht.

Also nicht gleich verzweifeln, wenn Eure Pflanzen sich von denen anderer Sammler unterscheiden! Es heißt nicht zwangsläufig, dass sie nicht „echt“ sind bzw. Ihr nicht das Gewünschte bekommen habt!?

93AD8DF8-8E27-4719-8F24-9CCA063437BB.jpeg

861D8595-5FAC-4D87-A453-25968D2849C4.jpeg

F393BE65-C14B-4975-ACB6-00C4AAF04826.jpeg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Danke! Aber ich bin selbst überrascht, welche tollen Krüge meine Pflanzen zu Beginn der Saison hervorbringen. So war‘s in den vergangenen Jahren noch nie.

 

Weil sie so schön sind, hier noch mal der neuste Krug vom „True Giant“/ Weiner-Klon.

Danke an Matze für die tolle Pflanze!

D5A1FF4C-60AB-4491-BB30-ECF185588D87.jpeg

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.