Jump to content
Thomas M. S.

Unbekannte Pflanze im Garten

Recommended Posts

Thomas M. S.

Hallo Zusammen,

 

bei einem Kumpel wächst die auf beigefügten Bildern zu erkennende Pflanze in rauen Mengen im Garten. Diese scheint wintergrün/immergrün zu sein. Ich würde auf eine Pflanze aus der Familie der Apiaceaen tippen. 

Vielleicht erkennt jemand von euch die Pflanze 🙂

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

Schöne Grüße 

Thommy 

 

 

20200324_174547.jpg

20200324_174553.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
riverjack

Hallo Thommy,

 

das könnte Phacelia tanacetifolia sein.

Musst mal die Blütezeit abwarten oder hast Du sie schon blühend gesehen?

 

LG

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
moskal

Hallo,

 

ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, wirklich erkennen tue ich das nicht aber könnte das Ambrosia sein?

 

Gruß, helmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M. S.

Hallo,

 

vielen Dank für die raschen Antworten. 🙂

Also Ambrosia dürfte es sicher nicht sein. Ambrosia hat doch nochmal eine ganz andere Blattform und Stellung.

@riverjack Phacelia tanacetifolia könnte es tatsächlich sein. Zumindest der Wuchs und die Blätter könnten hinkommen. Ganz sicher bin ich mir jedoch noch nicht.

 

Liebe Grüße

Thommy 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas M. S.

Habe nun nochmal Rat bei einer ehemaligen Kollegen eingeholt. Wie vermutet, handelt es sich tatsächlich um Phacelia tanacetifolia 🙂

 

Schöne Grüße und nochmal vielen Dank,

Thommy 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter

Hallo Thommy,

diese Phacelia wächst wintergrün und so üppig jetzt um diese Jahreszeit?

Das wundert mich schon, normalerweise ist sie einjährig. Kommt aus Kalifornien und sollte eigentlich nicht so leicht den Winter überstehen, auch wenn sie im Herbst gekeimt ist.

Dennoch sieht sie Phacelia sehr ähnlich, sonst kann ich leider auch nicht weiterhelfen...

LG, Peter.

PS: Bei uns in Graz schneit's gerade - nachdem wir den ganzen Winter keinen Schnee hatten!😯

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube
vor 36 Minuten schrieb Peter:

PS: Bei uns in Graz schneit's gerade - nachdem wir den ganzen Winter keinen Schnee hatten!😯

Des is ein riesen Kas!!!!

 

Des is der Trend:

image.png.62c3ec25790ec3765c001ec5439eece8.png

 

Die nächsten Fröste sind schon im Anmarsch.

 

BT

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter

Ja leider,

da wird's wieder keine Marillen und Pfirsiche geben , na ja gibt schlimmeres in diesem Corona-Notstand!

Bleibt's gesund und kommt kommt durch diese verrückten Zeiten!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benjamin B.

Kleiner Tipp es gibt ne schöne App „Picture this“

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.