Zum Inhalt springen

Unbekannte Pflanze im Garten


Thomas M. S.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei einem Kumpel wächst die auf beigefügten Bildern zu erkennende Pflanze in rauen Mengen im Garten. Diese scheint wintergrün/immergrün zu sein. Ich würde auf eine Pflanze aus der Familie der Apiaceaen tippen. 

Vielleicht erkennt jemand von euch die Pflanze ?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

Schöne Grüße 

Thommy 

 

 

20200324_174547.jpg

20200324_174553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

das könnte Phacelia tanacetifolia sein.

Musst mal die Blütezeit abwarten oder hast Du sie schon blühend gesehen?

 

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, wirklich erkennen tue ich das nicht aber könnte das Ambrosia sein?

 

Gruß, helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die raschen Antworten. ?

Also Ambrosia dürfte es sicher nicht sein. Ambrosia hat doch nochmal eine ganz andere Blattform und Stellung.

@riverjack Phacelia tanacetifolia könnte es tatsächlich sein. Zumindest der Wuchs und die Blätter könnten hinkommen. Ganz sicher bin ich mir jedoch noch nicht.

 

Liebe Grüße

Thommy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun nochmal Rat bei einer ehemaligen Kollegen eingeholt. Wie vermutet, handelt es sich tatsächlich um Phacelia tanacetifolia ?

 

Schöne Grüße und nochmal vielen Dank,

Thommy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

diese Phacelia wächst wintergrün und so üppig jetzt um diese Jahreszeit?

Das wundert mich schon, normalerweise ist sie einjährig. Kommt aus Kalifornien und sollte eigentlich nicht so leicht den Winter überstehen, auch wenn sie im Herbst gekeimt ist.

Dennoch sieht sie Phacelia sehr ähnlich, sonst kann ich leider auch nicht weiterhelfen...

LG, Peter.

PS: Bei uns in Graz schneit's gerade - nachdem wir den ganzen Winter keinen Schnee hatten!?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Peter:

PS: Bei uns in Graz schneit's gerade - nachdem wir den ganzen Winter keinen Schnee hatten!?

Des is ein riesen Kas!!!!

 

Des is der Trend:

image.png.62c3ec25790ec3765c001ec5439eece8.png

 

Die nächsten Fröste sind schon im Anmarsch.

 

BT

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider,

da wird's wieder keine Marillen und Pfirsiche geben , na ja gibt schlimmeres in diesem Corona-Notstand!

Bleibt's gesund und kommt kommt durch diese verrückten Zeiten!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.