Zum Inhalt springen

Interessante Dionaea: Wer kennt diesen Klon?


Christian Riedel

Empfohlene Beiträge

Christian Riedel

Liebe Venusfliegenfallen-Freunde!

 

Ich habe einen interessanten Klon, den ich seit vielen Jahren in meiner Sammlung kultiviere.

Er ändelt der rein grünen Form ("All Green") und hat maximal ganz leicht getönte Fallenblätter, die nur mittelgroß sind.

Er ist sehr wüchsig und bildet zahlreiche Fallblätter an eher kurzen Stielen aus.

Die Randzähnchen scheinen breit und an den spitzen leicht fransig. das liegt offenbar daran, dass immer 2-3 zusammengewachsen sind.

Ich habe ein paar aktuelle Bilder gemacht und möchte mich erkundigen, ob ihr den Klon vielleicht kennt, oder jemand so was Ähnliches in der Sammlung hat.

 

Herzliche Grüße aus dem Waldviertel/Niederösterreich!

 

Christian Riedel

Dionaea Doppelwimper.jpg.JPG

IMG_2205.JPG

IMG_2203.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.