Zum Inhalt springen

phyllodien?


Chugn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe die Frage gehört hier hin. Meine Recherchen haben leider kein Ergebnis erzielt.

Ich möchte gerne wissen ob darlingtonia auch nicht karnivore Blätter austreiben.

Ich habe kürzlich ein Exemplar erhalten und habe einige Blätter gesehen die sehr untypisch sind.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank.

 

Gruß

Chugn c276739b40653b1bc6705141aae13fae.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.
Also einfach nur die ersten Blätter der Ableger. Alles klar^^

Direkt meine nächste Frage, da ich gerade 2 von denen in meiner darlingtonia gefunden habe.
Wie schlimm sind Schnecken und was empfiehlt sich dagegen?
Größe vom Gehäuse knapp 2mm also wirklich winzigdc9a5bcfe2b3e64840ad32b7e05695b3.jpg

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chugn:

Wie schlimm sind Schnecken und was empfiehlt sich dagegen?

Nich schlimm, sollten Fleischfresser sein. Nur in Massen lästig! Wenn sie stören absammeln und aussetzen! Muss ja nicht immer Chemie sein!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ernähren sich hauptsächlich von anderen Schnecken meine Lieblinge. Eine der Glanzschnecken.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle erstmal meinen Dank für die Antworten.
Jedoch muss ich direkt weiter fragen: was hat meine darlingtonia denn hier nun wieder. Sieht aus wie Schimmel. Grund zur Panik?6aa24566ed392d239beda5f4e51b4fd8.jpg

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.