Zum Inhalt springen

Drosera adelae - Weiße Blüte


Jens Neumann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wollte euch mal ein paar Bilder (Leider nur mit Handy) meiner Drosera adelae zeigen. Hatte mich gefreut, dass sie endlich blüht.....zwar mit weißer Blüte ist aber trotzdem schön.

 

Beste Grüße und bleibt gesund

 

Jens

 

20200331_170006.thumb.jpg.f5414208b9b03ad67eefc5540a49f47e.jpg

 

20200331_170125.thumb.jpg.60c16d4b33469b94d69aa0b2a676d601.jpg

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Schöne Blüte und schön das du es dazu geschafft hast!

Meine hat ebenfalls schon ein mal geblüht, allerdings rot.

Hast du vielleicht den grünen Klon.

Von wem hast du denn deine Pflanze. Meine ist vom Carow und sie ist in der sonne Komplett rot, mit sehr Dünnen und kleinen Blättern.

Könntest du eventuell ein Foto der Pflanze Posten. 

Lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hier die Fotos von der Pflanze und meinem Setup. Wieder mit dem Handy...muss bei meinen Kameras mal die Akkus wieder laden. Ich hatte die ursprüngliche Pflanze (glaube ich) von einem Händler hier in Berlin. Als mir vor zwei Jahren die Pflanze fast eingegangen ist, hatte ich ein paar Wurzelstecklinge genommen und diese im Rahmen eines Züchtungsmoduls in der Uni mit APM (Amiprophos‐Methyl) behandelt (wir hatten mit Pelargonium und verschieden Polyploidiestufen gearbeitet). Von den Wurzelstecklingen haben zwei überlebt, das sind die Pflanzen im Bild. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob die Pflanze ursprünglich eine weiße Blüte hatte oder das irgendwie durch die Behandlung bzw. Kulturbedingungen bedingt ist.

 

Beste Grüße

 

Jens

 

20200331_190224.thumb.jpg.89cd811dfb650c0eea760ea3f4c12fca.jpg

 

20200331_170407.thumb.jpg.14a9beebd377e8a602771a3186781657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosera adelae blüht zwar meist rot, aber es gibt auch am Naturstandort weißblühende Pflanzen. Ich würde die Blütenfarbe bei dir also nicht unbedingt auf äußere Einflüsse zurückführen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Die Blütenfarbe hängt auch vom Licht ab. Meine identischen Klone in verschiedenen Töpfen blühen je nach Standort von hell grünlich bis dunkelrot.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.