Zum Inhalt springen

Neue Einschränkungen unseres Hobbys, EU dreht durch!


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute haltet Euch fest,

 

aus internen Kreisen der EU Regierung ist durchgedrungen, dass die Geltungsbereiche von CITES und phytosanitären Zeugnissen massiv erweitert werden!

 

Um zu Verhindern, dass Viren übertragen werden sind künftig Pflanzen, die abgelichtet werden und deren Bilder via digitaler Medien verbreitet werden, mit einem phytosanitärem Zeugnis auszustatten. Weiters ist sicherzustellen, dass keine geschützten Arten über die digitale Schiene verbreitet werden. Daher sind jedem Foto die Cites Nummer und die Identifikationsnummer des phyotsanitären Zuegnis beizufügen. Dies erfolgt mittels eines eigenen Programmes, mit dem die Bilder zu bearbeiten sind und das die Nummern in die digitale Signatur des Bildes einschreibt. Damit kann dann eine Übrprüfungssoftware der EU automatisch Bilder im Internet (z.B. auch in diesem Forum) auf Einhaltung der Verordnung prüfen.

 

Bei Nichteinhaltung drohen empfindliche Strafen bis hin zur Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung der Pflanzen!

 

Das Ganze soll ab 1.4.2021 in Kraft treten und ist für alle digitalen Medien verpflichtend.

 

Gratuliere, wieder mal eine Methode um uns das Hobby zu vermiesen!

 

BT

  • Gefällt mir 3
  • Haha 20
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für deine vom Elektrosmog mutierten Pflanzen ?

Dir auch einen schönen ersten April !

LG Marco

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marco Ebert:

Glaub ich skripte das Portal ein wenig, sodass jedes Jahr am 1. April eine Warnung kommt...

 

ZENSURRRR!!!

 

BT!

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Gestern maßregelst Du noch andere wegen völlig zutreffender Äußerungen zur akzuellen Lage und heute dieser Aprilscherz?

Komische Logik ...  - dennoch ganz witzig.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hallo BT Peter,

bin nun voll reingefallen.

Danke für die Aufmunterung aus deinem gebeuteltem Land (A?).

Aber wenn die Welt nun am Durchdrehen ist und im Hintergrund des A..i Pflanzenpasses liegt dieses was du geschrieben hast doch recht nahe.

Dein Vorschlag könnte man doch den Oberen nach Brüssel mit deinem Copyright zuschanzen.

Vielleicht bekommst du noch Tantiemen?

Grüße aus dem Kretschiland BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 14:13 schrieb Christian Carle:

Gestern maßregelst Du noch andere wegen völlig zutreffender Äußerungen zur akzuellen Lage und heute dieser Aprilscherz?

 

Weils drauf ankommt, worüber man Scherze macht und man diese als offensichtlichen Scherz deklariert. Hätte schon aufgeklärt, wenn da keiner drauf gekommen wäre (was ich aber nicht vermutet hatte).

 

Ob die erwähnte Äußerung zutreffend ist oder nicht spare ich mir hier zu kommentieren es kommen ohnehin immer die selben Argumente auf beiden Seiten. Sind halt mehrere Meinungen, meist revidiert aber nur die eine Seite der Meinung (Trump, Johnson, Bolsonaro,...), die andere noch nie.

 

Nix für Ungut.

 

BT.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote

...meist revidiert aber nur die eine Seite der Meinung (Trump, Johnson, Bolsonaro,...), die andere noch nie

 

Immerhin schaffen es die genannten Politiker, Irrtümer einzugestehen, während

andere infolge kognitiver Dissonanz an ihre Fehlentscheidungen gefesselt sind.

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.