Zum Inhalt springen

Purpurea


Jay

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich wollte mal nachfragen welche Purpurea ihr mir Empfehlen würdet die einige Insekten fängt und zudem super aussieht. Bin immoment am suchen und möchte mir eure Empfehlungen von Erfahreneren ans Herz legen. 

Danke im Voraus

LG. Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Riedel

Hallo Justin!

 

Ich würde mir eine Sarracenia purpurea ssp. venosa oder S. rosea nehmen, da die besonders große, dicke Schläche bekommt. Auch gibt es da rein rote Formen, die wunderschön aussehen.

damit die viele Fliegen fangen, sollte stets etwas Regenwasser in den Schlächen sein. So funktioniert die Brunnenfalle am besten.

Wenn Du was ganz Robustes brauchst, dass gerne im Freien steht und superfrosthart ist, empfiehlt sich S. purpurea ssp. purpurea und deren rein grüne Variante.

 

Viel Freude beim Aussuchen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian Riedel:

Hallo Justin!

 

Ich würde mir eine Sarracenia purpurea ssp. venosa oder S. rosea nehmen, da die besonders große, dicke Schläche bekommt. Auch gibt es da rein rote Formen, die wunderschön aussehen.

damit die viele Fliegen fangen, sollte stets etwas Regenwasser in den Schlächen sein. So funktioniert die Brunnenfalle am besten.

Wenn Du was ganz Robustes brauchst, dass gerne im Freien steht und superfrosthart ist, empfiehlt sich S. purpurea ssp. purpurea und deren rein grüne Variante.

 

Viel Freude beim Aussuchen!

Danke dir! Bildet die Rosea oder die Venosa größere Schläuche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich klinke mich hier mal ein.

Eine S. rosea oder auch bekannt als Sarracenien purpurea ssp. venosa var. burkii Macht die bauchigsten Schläuche dieser Gruppe.

Die Schläuche sind zudem auch aussen leicht behaart.

Hier mal als Beispiel meine S. burkii

 

Gruß Thomas

S. purpurea ssp. venosa var. burkii Chipola giant 01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal als Beispiel ein paar meiner S.purpureas:

S.purpurea ssp.purpurea:

20200407_130300.thumb.jpg.3c31f1f88cd9996b99160f0ea5933766.jpg

S.purpurea ssp.venosa'minor Black':

20200407_130327.thumb.jpg.69caa198077833e475a420861b1f2a0c.jpg

S.purpurea 'montana':

20200407_130403.thumb.jpg.aabf83f974b01fb45b380c10a50071ff.jpg

S.purpurea ssp.venosa 'red' :

20200407_130312.thumb.jpg.148f1ae77db0ebdb8e44ac4b69dd5918.jpg

S.rosea:

20200407_130252.thumb.jpg.80dfb09f97071e97d308ecdb711a428c.jpg

Gruß 

Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.