Jay Posted April 8, 2020 Posted April 8, 2020 Hey, Ich habe mir aus dem Baumarkt eine Drosera Gekauft und dachte eine Zeit lang es ist eine Capensis bis mir aufgefallen ist dass meine Pflanze Etagen artig wächst. Die Blätter einer Capensis wachsen aber aus dem Boden und nicht aus so einem Stiel. Kann auch sein dass ich mich irre oder dass es eine Hybride ist.
Tim Biking Posted April 8, 2020 Posted April 8, 2020 Hallo Jay, Genau so und nicht Anders schaut eine D.capensis aus. (Etwas mehr Blätter hat sie meistens aber schon. ) Je nach Ursprung variiert das Aussehen auch ordentlich, aber die Art an sich hat einen hohen Wiedererkennungswert. Grüße Tim 1
Christian Dietz Posted April 19, 2020 Posted April 19, 2020 Hallo, das ist D. capensis. Ich kann da nicht erkennen, dass es sich um Hybriden handeln soll. Die Art ist sehr variabel, die sehen nicht alle gleich aus. Im Alter bilden die Pflanzen einen kleinen Stamm aus, das ist ganz normal bei dieser Art. Die Pflanzen oben könnten aber etwas mehr Licht gebrauchen. Gruß, Christian
Recommended Posts