Zum Inhalt springen

Drosera Rotundifolia


Jay

Empfohlene Beiträge

Hey 

Ich wollte mal fragen wie groß das Fangblatt der Rotundifolia wird also das Runde. Und ob ihr mir extra große formen empfehlen könntet.

Danke im vorraus

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jay ,

 

hier hast du mal ein Photo von einer Drosera rotundifolia. 
Zu den Größenverhältnissen : Die Töpfe sind 8 x 8 cm , so das du selbst einschätzen kannst wie groß die Rundung des Blattes in etwa  ist.

Viel größer werden die Pflanzen in der Regel nicht , zumindest habe ich noch keine größeren Pflanzen gesehen.

Die im Freiland wachsenden  - rotundifolias sind meist noch etwas kleiner , aber dafür etwas ausgefärbter. Die hier abgebildetes Pflanzen stehen im Gewächshaus und sind im Gegensatz zu meinen Freiländern schon voll ausgetrieben.


 

lg christoph 

1E118619-74A0-4875-AAD8-10DA82A4B76B.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo Jay,

 

schau einfach mal im Unterforum "Karnivoren am Naturstandort". Dort findest du viele Moor-Threads, wo meist auch D. rotundifolia dabei ist. Sehr empfehlen kann ich den Thread von @digimakro:

 

Wenn du eine schöne große Pflanze für dein Moorbeet o. Ä. suchst, schau dir mal D. x obovata an. Ein tolle Hybride, die größer als D. rotundifolia wird.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.