venus fly trap Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Schöne Pflanzen, was ist das denn für eine Hybride auf dem letzten Bild? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted December 2, 2020 Author Share Posted December 2, 2020 @venus fly trap es handelt sich um eine N. ((viking x bicalcarata) x ampullaria Black Miracle) x N. (mirabilis wing x (viking x Kuchingesis)) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted December 14, 2020 Author Share Posted December 14, 2020 (edited) Moin Moin, hier mal ein kleines Bild meiner N. sibuyanensis x jacquelineae zum Montag. Die Kanne hat sich erst letzte Woche geöffnet wird also noch dunkler mit der Zeit. Gruß Niclas Edited December 14, 2020 by Niclas99 14 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted January 11, 2021 Author Share Posted January 11, 2021 (edited) Hallo, Ich hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gerutscht Es gibt zwar nichts neues an Pflanzen, nichts desto trotz wollte ich noch ein paar Bilder meiner Pflanzen zeigen. Zu erst eine meiner hookeriana mit 8 aktiven Kannen. N. rafflesiana N. Truncata giant x giant Wieder mit einer neuen Kanne die mittlerweile 11.5cm groß ist. N. Veitchii x Albomarginata Und noch eine Kanne meiner N. ((viking x bicalcarata)... Hybriden LG Niclas Edited January 11, 2021 by Niclas99 17 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Mößle Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Hallo Niclas, die hookeriana ist ja mal wunderschön. Glückwunsch dazu. Viele Grüße Ralf 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted January 18, 2021 Author Share Posted January 18, 2021 Hallo ihr alle, meine N. Truncata giant x giant hat sich geöffnet. (14cm groß) Euch noch allen einen guten Start in die Woche. Gruß Niclas 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joscha Posted January 18, 2021 Share Posted January 18, 2021 Hi Niclas, Die Bilder sind wirklich sehr schön :). Liebe Grüße Joscha 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted January 25, 2021 Author Share Posted January 25, 2021 (edited) @Joscha @Susanne31 danke für euer positives Feedback!! Ich finde es selbst schön zu sehen, wie sich mein Hobby entwickelt und das Forum ist da für mich die beste Möglichkeit und wenn sich andere noch zusätzlich daran erfreuen, freut das auch mich. Gruß Niclas Edited January 25, 2021 by Niclas99 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted July 25, 2021 Author Share Posted July 25, 2021 (edited) Hallöchen, Zu viel Arbeit, viele Projekte, Umzug und alles gleichzeitig.. Dafür ermöglichen sich vllt in Zukunft viele neue Möglichkeiten Hier trotzdem Mal wieder ein paar Pflanzen ^^ N. truncata giant X giant Hier meine Junge N. clipeata N. Rafflesiana var. Alata N. bokorensis momentan eine meiner Lieblinge, wächst super schnell und bringt vieler Kannen. Hier noch zwei meiner Hybriden Und zu guter Letzt N. inermis x ventricosa Gruß Niclas Edited July 25, 2021 by Niclas99 8 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted August 27, 2021 Author Share Posted August 27, 2021 (edited) Hallo ihr, es gibt ein paar neue Pflanzen und alt bekannte Probleme.. Problem 1: Der Platz für die Pflanzen wird zu knapp.. Problem 2: die Sucht nach weiteren Pflanzen lässt nicht nach.. So kommen wir zu den neuesten Pflanzen: N. xiphiodes (TC) Schön große Pflanze mit vielen 5 oder 6 Austrieben N. izumiae Kleine Pflanze mit sehr schöner Ausfärbung So und hier ein paar die sich gut weiter entwickeln. N. sibuyanensis x jacquelineae N. Hybride (genaue Beschreibung steht irgendwo im Thread) N. bicalcarata zeigt langsam ihre Milchzähne N. bokorensis Und zum Schluss noch eine Hochkanne meiner N. Maxima Und hiermit ein guten Start ins Wochenende Gruß Niclas Edited August 27, 2021 by Niclas99 Fehler 11 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian List Posted August 27, 2021 Share Posted August 27, 2021 Nepenthes xiphioides, cool, selten zu sehen LG Christian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted August 27, 2021 Author Share Posted August 27, 2021 (edited) @Christian List Auf jeden Fall, ich hoffe nur die wächst gut bei mir Edited August 27, 2021 by Niclas99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted September 25, 2021 Author Share Posted September 25, 2021 Hallöle, hier Mal wieder ein paar Bilder die ich mit euch teilen wollte Bei meiner clipeata öffnen sich nun langsam die Deckel etwas mehr. Für mich kaum vorstellbar dass diese Pflanze in der Natur fast komplett verschwunden ist.. N. northiana wird von Kanne zu Kanne schöner! Die roten Flecken werden immer mehr. Die xiphiodes wächst ohne zu zögern weiter und ich bin echt gespannt wie sich diese klein bleibende Art noch entwickelt. Rafflesiana macht immer größere Kannen und extreme Blattsprünge, bin gespannt wie viel größer diese wird. Neuste Errungenschaft N. aristolochiodes X hamata (danke an @Christian Kretschmann) wunderschöne Kanne und ich wünschte ich wüsste wie die Hochkannen aussehen. Gruß Niclas 10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted March 24 Author Share Posted March 24 Sooo nachdem hier im Forum die Drosera vermisst werden, wollte ich doch nochmal ein paar Südafrikanische Klebesalat-Arten posten. Viel Spaß mit den Fotos D.collinsiae D.hamiltonii D. cuneifolia D. slakii Hermanus D.slakii Palmietriver Grüße Niclas 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted March 31 Author Share Posted March 31 Schön wenn sich die ersten Schläuche und die ersten Blüten öffnen Und natürlich ist die Flava am schnellsten. Dazu noch eine Drosera murfettii, der die Temperaturen im Wintergarten richtig gut tun. Schönen Start ins Wochenende Mit freundlichen Grüßen Niclas 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insectivorophilia Posted March 31 Share Posted March 31 vor 19 Minuten schrieb Niclas99: Schön wenn sich die ersten Schläuche und die ersten Blüten öffnen Und natürlich ist die Flava am schnellsten. Die Blüte hat sich aber nicht outdoor entwickelt und ist nur für den Fototermin draußen? Unter welchen Bedingungen hat die sich denn entwickelt? Gewächshaus mit Heizung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted March 31 Author Share Posted March 31 @Insectivorophilia Pssst nicht alles verraten Nein du hast natürlich recht! Die Sarracenia stand ebenfalls über den Winter im Wintergarten und trieb so mitte März schon gut aus und jetzt steht sie momentan auf dem Balkon, falls nochmal Frost kommen sollte, kommt sie auch wieder rein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian357 Posted April 20 Share Posted April 20 Schön, wie markant N. clipeata schon in der kleinen Größe ist. Gehört auch ohne Seltenheit zu meinen Lieblings-Nepenthes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted April 27 Author Share Posted April 27 Meine Flava macht was sie will. Schade eigentlich, dass nicht jeder Schlauch so aussieht 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niclas99 Posted Sunday at 11:12 AM Author Share Posted Sunday at 11:12 AM (edited) Frohe Pfingsten, Endlich haben meine Drosera slakii Hermanus und Palmietriver gleichzeitig geblüht. (links D.slakii Hermanus gut 50% Größer als Palmietriver) Und hier noch ein paar Fotos aus dem Gewächshaus: S. alata var. Rubrioperculata MK A20 S. flava var. attropurpurea D.m Candy Cane D.m. Werewolf Genießt die Sonne MfG Niclas Edited Sunday at 11:44 AM by Niclas99 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts