Jump to content

Bestimmung Nephentes von Dehner


MIG

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde 😉,

 wahrscheinlich hängt den Nepenthes-Experten eine solche Frage schon zum Hals raus, aber:

“Kann mir bitte jemand Infos zu dieser Nepenthes Hybride geben?“

 Meine 80jährige Nachbarin hat mir gestern fürs „immer um sie kümmern“ diese Pflanze vom Dehner geschenkt, weil sie meine Sarracenia-Sammlung aus dem Balkon so toll findet (Zitat). 

Ich wüsste gern, um welche Hybride es sich handelt- vielleicht könntet ihr mit bitte helfen, damit ich sie artgerecht halten kann?

 Vielen Dank im Voraus,

MIG
 

595238B3-8EE7-4528-923F-0CE9AA77E725.jpeg

FDE3726A-EDA0-4090-886E-996E1A726703.jpeg

141A813C-1426-4FBE-8A49-B4A1E67EEDCE.jpeg

53303D36-AA3F-4AAF-8868-B0E38088B18B.jpeg

76453160-0896-4C1D-A75F-3D1A594E6092.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Bei dieser Hybride handelt es sich ganz klar um eine Kreuzung aus Lowii und Ventricosa, diese Kreuzung wird auch Nepenthes x Briggsiana genannt :). Lowii ist bekannt für seine Form und diese kleinen Haaren am Deckel, welche auch bei dieser Kreuzung bei guter Kultur zum Schein kommen sollten. Früher war diese Nepenthes recht "selten" aber jetzt tauchen die nach und nach immer mehr in den Baumärkten auf. Jedenfalls viel Spaß mit der Pflanze, ist eine echt schöne Kreuzung.

 

LG,

Luca

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte beachten:

 


Unbestimmt erworbene Pflanzen sind auch als solche zu führen und ggf weiterzugeben. Falsch bestimmte und weitergegebene Pflanzen (ob bewusst oder unbewusst) können sonst schnell Chaos anrichten.

  • Danke 3
Link to comment
Share on other sites

  • Joachim Danz locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.