Jump to content
Gordon Shumway

Seltsame Sarracenia aus dem Baumarkt

Recommended Posts

Gordon Shumway

Hallo Zusammen!

 

War heute bei *ag*bau*arkt und habe natürlich in der Fleischi-Ecke vorbeigeschaut.

 

Dort habe ich diese seltsame Sarracenia erblickt und für 8€ erworben.

IMG_20200428_170904.thumb.jpg.ebb4309292d6220a501c4373cea31fe4.jpg

 

IMG_20200428_170955.thumb.jpg.05e20fafc52f2a603627fd593096858a.jpg

 

Manchmal frage ich mich wirklich, wie Pflanzengroßhandel funktioniert...

 

Viele Grüße,

Ralph

 

 

 

  • Haha 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jelauda

Für den Preis hätte ich sie wohl auch mitgenommen, na dann mal schnell ins Moorbeet damit 😄

LG David

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pascal.K

Ja sehr schöne Sarracenia, was das wohl für ne Hybride ist? 🤔 😅

 

Hatte auch kürzlich nen Schnapper gemacht.

 

Schöne Hybride aus dem T**m für 4,99 Euro. Gibts für den preis öfter aber nicht so groß

..

 

Mal sehen was draus wird.

 

Helis hab ich leider noch keine gesehen.

 

 

IMG-20200427-WA0005.jpg

IMG-20200427-WA0006.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jona

@Gordon Shumway Die Sarracenia ist krank. Das sind missgebildete Schläuche... ich würd einen radikalen Rückschnitt machen, vielleicht wachsen dann gesunde Schläuche nach. Was die Art betrifft, so glaube ich ist es eine Sarracenia Rubra mit extrem kleinen Deckel, die nach Oben gestülpt sind.

  • Haha 2
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nico-zockt
vor 39 Minuten schrieb Pascal.K:

Ja sehr schöne Sarracenia, was das wohl für ne Hybride ist? 🤔😅

 

Hatte auch kürzlich nen Schnapper gemacht.

 

Schöne Hybride aus dem T**m für 4,99 Euro. Gibts für den preis öfter aber nicht so groß

IMG-20200427-WA0005.jpg

IMG-20200427-WA0006.jpeg

also ich habe auch ne hybride ausm T**m und  die sieht ehr aus wie leuco aber wird im herbst bervor die schläuche kaput gehen mega dunkel da ist dann kein weiß mehr sondern nur noch rot , wenn ich bilder finde sende ich sie hier rein

LG Nico

Share this post


Link to post
Share on other sites
moskal
Posted (edited)

Hallo,

 

demnächst wird sicher von einer neuen Heliamphora mit seltsamen Schläuchen berichtet....Irgendwo muß das Label ja untergekommen sein.

 

Ich hätte die Pflanze nicht mitgenommen. Darauf angesprochen hätte ich mich nicht so dumm stellen wollen und Fehler passieren allen mal. Irgendwie ist das schon grenzwertig, nicht nur weil Kunden das vertauscht haben könnten. (haben hätten könnten?)

 

Gruß, helmut

 

 

Edited by moskal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gordon Shumway
Posted (edited)
vor 23 Minuten schrieb moskal:

Hallo,

 

demnächst wird sicher von einer neuen Heliamphora mit seltsamen Schläuchen berichtet....Irgendwo muß das Label ja untergekommen sein.

 

Ich hätte die Pflanze nicht mitgenommen. Darauf angesprochen hätte ich mich nicht so dumm stellen wollen und Fehler passieren allen mal. Irgendwie ist das schon grenzwertig, nicht nur weil Kunden das vertauscht haben könnten. (haben hätten könnten?)

 

Gruß, helmut

 

 

 

Die Helis (und übrigens auch die Sarras) waren alle auch mit Sarracenia auf den Töpfen gelabelt, im Baumarkt hat das sicher niemand vertauscht. Ganz davon abgesehen, dass ich in über 20 Jahren noch niemals  Helis bei *ag*bau gesehen habe.

 

Der Fehler muss schon 1-2 Stationen vor dem Baumarkt passiert sein...

 

 

Edited by Gordon Shumway

Share this post


Link to post
Share on other sites
moskal

Da muß ich mich entschuldigen, ich bin von nichts flächendeckendem ausgegangen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chriss-82

Hallo Gordon ,

wie auch immer der Fehler passiert sein mag , im Ergebnis hast du eine sehr günstige H. Hybride (wahrscheinlich heterodoxa x Minor )völlig legal  erworben.

🙂

Bei uns hier gibt es einen Gartencenter , der verkaufte mal vor 3 Jahren Helis (selbe Hybride ) und Cephalotus in einer ordentlichen Größe für 9,98 pro Stück.....

(da hatte ich aber noch keine Sammlung )

Danach habe ich nie wieder in diesem Gartencenter Raritäten angeboten gesehen.

Der Gartencenter , der keine Kette ist bezieht eigentlich alles aus den Niederlanden. 
Zur Zeit haben die Sarracenia Hybriden (ca. 30 cm im Angebot.... für 8,99 Euro / auch aus den Niederlanden....

Selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen die größten Pflanzen 

in reichlicher Stückzahl einzusacken 🙂

hier mal ein Bild

 

lg und schönen Abend

Christoph

 

509BB506-624D-442C-8C61-30887516BF5C.thumb.jpeg.41ac6eb250f661c15536f22bcfee2439.jpeg

 

7FA9C077-897E-4F38-9B76-AAB8700CC9E2.jpeg

5ADA1A3D-6173-485F-AF07-2FD95C2E3CB8.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.