Zum Inhalt springen

Sarracenia aus dem Baumarkt


Markus97

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

ich habe diese Sarracenia im Baumarkt gesehen und konnte nicht widerstehen. Leider lässt die Bezeichnung der Pflanzen dort zu wünschen übrig. Jetzt zu meiner Frage: um welche Art von Sarracenia könnte es sich hier handeln? 
 

vielen dank im Voraus!

4E4B71AC-6152-474C-8962-8A070CFB9504.jpeg

6560A7FA-8B18-4B43-B8D9-BA34383A5942.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

bei den pflanzen aus dem Baumarkt handelt es sich selten um eine reine Art, wie auch bei deiner. Es ist eine Kreuzung aus verschiedenen Arten. Deutlich zu sehen das S. leucophylla mit drin ist. Bei solchen Pflanzen lohnt es sich nicht zu raten, führe sie einfach als Sarracenis-Hybride.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist irgend eine Hybride.

 

Wenn man Pflanzen mit Namen / Bezeichnung haben will, sollte man bei Händlern kaufen, die auch richtig anschreiben.

 

LG,

 

BT.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nicky Westphal:

Hallo Markus

bei den pflanzen aus dem Baumarkt handelt es sich selten um eine reine Art, wie auch bei deiner. Es ist eine Kreuzung aus verschiedenen Arten. Deutlich zu sehen das S. leucophylla mit drin ist. Bei solchen Pflanzen lohnt es sich nicht zu raten, führe sie einfach als Sarracenis-Hybride.

 

Grüße Nicky

Vielen Dank, für die hilfreiche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karnivorengärtner

Ich hatte mal eine Nepenthes mir aus Baumarkt geholt mit gleichem Problem. Ich habe dann einfach den Lieferant angeschrieben. Meistens ist ja ein kleines schildchen drann wer die Pflanzen im Baumarkt Liefert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway
vor 12 Minuten schrieb Karnivorengärtner:

Ich hatte mal eine Nepenthes mir aus Baumarkt geholt mit gleichem Problem. Ich habe dann einfach den Lieferant angeschrieben. Meistens ist ja ein kleines schildchen drann wer die Pflanzen im Baumarkt Liefert....

 

Und, hast du eine Antwort bekommen?

Ich habe das vor Jahren auch Mal gemacht und bin bei einem niederländischen Großhändler gelandet, der meine Frage ebenfalls nicht beantworten konnte...

 

Mit Wehmut denke ich an die Zeit vor ca 25 Jahren zurück, als man im Baumarkt noch korrekt benannte, reine Arten bekam. Ich erinnere mich daran, dass man damals D. adeale, D. binata und verschiedenste Sarracenien einfach kaufen konnte...

 

Dennoch, gerade gerade bei O*i bekommt man im Sommerhalbjahr oft die "Raritäten" aus den Hallen von Thomas Carow, die ordentlich beschriftet sind, darunter Helis, Roridula, D. Andromeda (am Donnerstag gekauft :), D. adeale, Utris, Sarras, Zwerge und etliche weitere...

 

Ich finde es immer wahnsinnig spannend, die Baumärkte der Republik zu durchstöbern.

 

Viele Grüße,

Ralph

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.