Zum Inhalt springen

Sarracenia x eva


Paul

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bekomme bald eine S. x eva und im Internet findet man nicht wirklich viel dazu. Deswegen meine Fragen.

Welche Pflanzen wurden gekreutzt um diese Sarracenia zu entwickeln?

Hat jemand Tipps wie sie besser wächst?

Danke im Vorraus. MFG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Fangblatt hab ich auch gefunden aber der rest wurde bei mir nicht angezeigt.

Trotzdem Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DorianGray1980
vor 41 Minuten schrieb Paul:

Welche Pflanzen wurden gekreutzt um diese Sarracenia zu entwickeln?

@beyond

Und auf welcher dieser Seiten findet er jetzt eine Antwort auf seine Frage?

 

  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DorianGray1980:

@beyond

Und auf welcher dieser Seiten findet er jetzt eine Antwort auf seine Frage?

 

Steht dich ganz oben bei Fangblatt!?!

 

LG Hannes

Screenshot_20200503-094058.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DorianGray1980:

@beyond

Und auf welcher dieser Seiten findet er jetzt eine Antwort auf seine Frage?

 

 

Auf Fangblatt steht "Die genaue Herkunft dieser Purpureahybride ist leider nicht mehr genau nachvollziehbar. Höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine Sarracenia 'Jutathip Soper' Sarracenia x Mitcheliana Rückkreuzung mit Sarracenia Leucophylla." Und wie die Pflanze zu kultivieren ist. Damit wären, zumindest für mich, beide Fragen beantwortet.

 

Auf Araflora steht nochmal ausführlich wie die Pflanze zu kultivieren ist.

 

Im Carnivorous Plant Newsletter der ICPS Volume 43, Number 3, December 2014, pages 135 - 137 werden die Angaben von Fangblatt zur Herkunft bestätigt bzw. ist das ja die Quelle.

Diesen Link habe ich für die ************* hier im Forum hinzugefügt.

 

Und die Datenbank der ICPS als "allgemeiner Hinweis". Hier wird auf den Newsletter verwiesen (+ ebenfalls Angaben zur vermuteten Kreuzung auf der Seite).

 

 

 

Die ersten 3 Links stammen im Übrigen alle von der ersten Seite, wenn man bei google nach "Sarracenia eva" sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DorianGray1980

OK

Bearbeitet von DorianGray1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DorianGray1980
vor einer Stunde schrieb beyond:

Damit wären, zumindest für mich, beide Fragen beantwortet.

 

OK

 

 

Bearbeitet von DorianGray1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DorianGray1980:

 

 

Ach so, die Links habe ich im Übrigen auch gefunden, auch wenn's "sehr sehr schwer" war, weil ich ja anscheinend zu den ************ hier im Forum gehöre, was auch immer Du damit sagen wolltest.

 

KLUGSCHEISSER. Das Wort soll Klugscheisser heißen.

 

Warum ?

 

Weil spätestens in 3 Tagen hier wieder einer auf die große Bühne kommt um zu berichten, dass aber bekannte deutsche Händler andere Elternteile angeben. 

Dann sind wir wieder beim lustigen Hybrid-Raten. Die Elternteile von Sarracenia 'Eva' sind unbekannt, solange keiner mit einer phylogenetischer Analyse um die Ecke kommt.

 

 

Und was ist denn jetzt genau das Problem ???

Außer das einer offensichtlich nicht fähig ist zwei Wörter zu googeln und andere anscheinend nicht lesen können.

 

 

Wie würdest du denn die Frage beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.